gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist heutzutage eine Standard-Internetleitung?

gefragt von Special44 am 02.11.2009 um 8:55 Uhr

Kann man ungefähr sagen, welche Geschwindigkeit Standard (oder Durchschnitt) ist, wenn man DSL hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 29.236 dsl x 1.098

dnsl9r
beantwortet von dnsl9r am 2. November 2009 08:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DSL 6000 ist - mmn durchschnittlich ;)

Kommentar von StefanBB am 2. November 2009 11:26

Dem kann ich zustimmen, die meisten DSL Anbieter haben DSL 6000 als Standard-Produkt. Manche Anbieter wie Alice und Vodafone bieten aktuell sogar bei den Doppelflat-Paketen nur noch "bis" zu 16000 an: http://www.dsl-flatrate-angebote.de/tarifvergleich/ - wobei man dazu sagen muss, dass nur die wenigsten Kunden wirklich DSL 16000 nutzen können. Bei uns geht z.b. nur DSL 3000 (technisch bedingt). Über Kabel Deutschland erhalten wir 32.000 kBit/s.

anonym
beantwortet von Ithome am 2. November 2009 09:12
0x

Hallo,

wenn Du Kabelanschluß hast Internet und Telefonflatrate bis 6000 ab 12,90 nach dem 1 Jahr dann 19,90 oder bis 32000 ab 22,90 dann nach 1 Jahr 29,90. Siehe auch hier: http://www.kabeldeutschland.de/internet-telefon/internet-und-telefon-angebote.ht...

Wenn Du nur Mail, Internet oder nicht soviel machst reicht eigentlich ein 6000er Anschluß.

Kabeldeutschland ist nicht in BW, NRW und Hessen verfügbar. Dann mal bei Kabel BW oder Unitymedia nachschauen.

mfg

Piet999
beantwortet von Piet999 am 2. November 2009 09:09
0x

Hallo

Wie berechnet man den Standard? DSL über die Bodenfläche oder über die Nutzer oder über die transportierenten Datenmengen. Jedesmal kommt etwas ganz anderes raus.

In größeren Orten kann man 16 Mb (z.T. 50 Mb) bekommen, auf dem Land muss teilweise noch 300Kb oder 70Kb DSL reichen, wenn überhaupt verfügbar. Ich kenne hier in der Region "Bergisches und Oberbergisches Land" einige Unternehmer, die noch auf Mietleitungen oder die Sat-Schüssel angewiesen sind.

Ich erstelle Homepages und Webshops und achte dabei peinlich genau auf die entstehenden Datenmengen, vor allem bei den Bildern. Denn wer wartet schon einige Minuten bis sich die Artikelübersicht aufgebaut hat? Niemand.

Für mich muss eine Web-Lösung mit ISDN (ggf. 2 Kanal-ISDN) immer noch bedienbar sein.

Grundlage ist für mich also ein Wert um die 80 bis 100Kb/s.

Piet

garryowen
beantwortet von garryowen am 2. November 2009 08:57
0x

ich denke 6000 aber real 3000

anonym
beantwortet von sigrieddamm am 2. November 2009 08:56
0x

Vor Jahren begann DSL mit 768 kbit/s, das war 12mal schneller als die ISDN-Verbindung zum Internet. Heute gibt es bereits 6000 bis 16.000 kbit pro Sekunde. Mir reicht die 6000-er Leitungen aus, die ist immerhin auch günstiger im Monat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.