Frage von tasciogludogan, 60

Was ist heute mit unserer Welt los?

Hey... Momentan beschäftigt mich ein Thema. Und zwar ist es die Welt. In einigen Ländern gibts Krieg etc... Auf einigen Seiten stand der 3. Weltkrieg sei da. Oder eben er ist auf dem Weg. Warum sind manche Menschen so...? Sollten wir nicht ALLE zusammen halten? Den ich bin mir sicher, dass wenn sich alle etwas zusammenreißen alles besser wird. Das Klima ändert sich, den in einigen Ländern gibt es kein Schnee bzw. Winter. Menschen werden immer kränker, damit mein ich nicht äußerlich sondern auch innerlich. Ich weiß das meine Frage oder eben mein Text nichts bringen wird, aber ein versuch ist es wert. Vor allem die Technik von heute. Ich bin zwar ein 15 jähriges Kind, ich versuche mich ehrlich gesagt mehr auf die Schule und Außenwelt zu konzentrieren. Ich habe echt nichts gegen die, die Handys nutzen. Jedoch denke ich werden die Menschen immer fauler da ihnen die Technik alles bietet. Ich bin ehrlich gesagt auch kein Mensch der die Technik hasst. Aber es macht mich echt traurig wie das Handy einem zum Beispiel die Zukunft verderben kann. In Schulen ist es meistens so, dass wer kein Handy, Tablett, Laptop besitzt, ausschließlich ein Aussenseiter oder eben "uncool" ist. Einfach gesagt, ich fühle mich unwohl in dieser Welt. Ich brauche keine Antworten. Den ich schreibe das, weil ich mich bedrückt fühle. Also es ist nur meine Meinung.

Antwort
von newcomer, 32

Kriegsgebiete gibt es schon immer auf der Welt daran hat sich nichts geändert. Heutzutage wird aber aus jedem kleinen Gefecht durch die Presse ein Weltkrieg. Da müssten wir mittlerweile den 100 Weltkrieg überlebt haben.

Mach dich nicht verrückt

Antwort
von Hundenase1411, 34

Ch bin auch 15 und genau deiner Meinung! Nur weil sich ein paar Ar***löcher nicht zusammen reißen können wie z.b. Putin dieser Wich*** reißen sie Millionen von Menschen in Armut und in den Tod!!! 

Bei den Medien bin ich auch deiner Meinung. Es ist zwar echt beeindruckend was heutzutage alles geht aber es macht einem auch Angst da es immer wieder Fehler in der Technik gibt die Menschenleben kosten wie z.b. Als ein Flugzeug eine automatischen Landemodus einschaltete, dieser jedoch nicht bremste und das Flugzeug in eine Riesen Mauer raste und alle oder fast alle Menschen gestorben sind!! 

Ich habe manchmal ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich ein Mensch bin und unseren schönen Planeten automatisch mit zerstöre.

Kommentar von tasciogludogan ,

Krass das es welche in meinem Alter gibt die auch so denken :)

Ich meine ich möchte auch Erwachsen werden und einmal Kinder bekommen :/ aber naja, momentan kann man denke ich nichts tun..:(

Kommentar von Hundenase1411 ,

Ja das denke ich leider auch 😔

Kommentar von Hundenase1411 ,

Du sagst du bist 15 aber in deinem Profil steht du bist 85 geboren?

Kommentar von tasciogludogan ,

Versteh das nicht falsch, haha ich dachte die nehmen Kinder in meinem Alter nicht an :D also hab ich noch Verkäuferin hingeschrieben :D aber wenn das geht dann änder ich das mal :)

Antwort
von 19umut07, 34

So traurig es auch ist besser wird es aufjeden Fall nicht.
Jeder redet von der schlimmen isis aber niemand von den saudis die das gleiche tuhen. Bei der erderwärmung denken alle wir hätten ein Plan B Planeten.
Und die religiösesten Länder sind auch meist die unterentwickeltesten.
Hoffnung machen lohnt sich nicht mehr die Erde ist kaputt.

Antwort
von Xolon, 20

Du bist 15!?

Ich bin total stolz auf Dich, =) das zeigt mir, dass nicht die gesamte Jugend heutzutage schlecht ist!

Zu deinem Anliegen:

? Sollten wir nicht ALLE zusammen halten? Den ich bin
mir sicher, dass wenn sich alle etwas zusammenreißen alles besser wird.
Das Klima ändert sich, den in einigen Ländern gibt es kein Schnee bzw.
Winter. Menschen werden immer kränker, damit mein ich nicht äußerlich
sondern auch innerlich.

ich hatte die Tage ein Gespräch mit einigen Freimaurern (falls dir das was sagt?) und denen erzählte ich von einem Traum den ich hatte:

Nämlich in diesem Traum hatte mir meine Urgroßmutter (die ich nie im Leben kennenlernte, da sie lang vor meiner Geburt verstarb) gesagt, dass es auf der Erde keinen langfristigen Frieden geben könne, weil die Temperatur viel zu hoch sei und die Erde zu wenig Infrarotstrahlung (Wärmestrahlung) wieder ins All abstrahlen würde, da die Atmophäre zu viel speichert.

Im Traum WUSSTE ich, dass die Hitze (Überschuss an Energie) mit all den Kriegen auf der Welt zutun hatte.

Auch die Freimaurer einer bestimmten Loge stimmten mir einhellig zu, dass das nicht einfach "nur" ein Traum war - und mehr dran wäre als wir uns vorstellen können!

Kommentar von tasciogludogan ,

Ja ich bin 15 :) Die Jugend von heute ist... wie soll ich sagen komisch. Ein paar meiner Freunde sind gerade am sitzen bleiben wegen ihrer Handysucht und das schlimmste ist das sie sich nicht einmal anstrengen die Noten zu verbessern! Und wie gesagt man ist automatisch uncool wenn man kein Hnady besitzt. 

Dein Traum ist echt toll, nur halten einige einen für verrückt wenn man ihnen so etwas erzählt :/ oder eben wenn man über so etwas spricht alle sagen, die Welt seie so schlimm. Ich wäre jederzeit dafür bereit etwas dagegen zutun. Aber mit meinen 15 Jahren wird mich da wohl keiner Ernst nehmen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten