Frage von Fragensind, 160

Was ist heute für Muslimen ein tag?

Heute ist ja ein tag für Muslimen... Was macht man alles an dem Tag um gute Taten zu bekommen? Viele sagen ja z.b. 100 mal allahu akbar. Und und und... Kann mir noch jemand Tipps geben ?

Antwort
von saidJ, 63

Hallo
Viele gehen davon aus das heute Layatul Qadr ist .
Diese Nacht ist besser als 30 000 Nächte ( normale Nächte ) .
Es ist aber falsch zu sagen das diese Nacht zu 100% sicher heute ist .
Eins steht jedoch fest .
Diese Nacht befindet sich unter den letzten 10 Nächten und ist eher einer der Nächte die eine ungerade Zahl sind was die Tage angeht .
Es ist also jedem Muslim zu raten das er die letzten 10 Tage im Ramadan soviel betet wie möglich .
Denn wenn er diese Nacht erwischt dann gilt für ihn :
Ein Gebet ist wie 30 000 Gebete .
1€ gespendet ist wie 30 000 € gespendet zu haben und und und .
Was man alles machen kann ?
Viele freiwillige Gebete , Koran lesen , Dhikr , Wissen aneignen usw .

Kommentar von halloschnuggi ,

Nicht 30 000 sondern 1000...
🕌„Im Namen des barmherzigen und gnädigen Gottes.
Wir haben ihn (d.h. den Koran) in der Nacht der Bestimmung herabgesandt.
Aber wie kannst du wissen, was die Nacht der Bestimmung ist?
Die Nacht der Bestimmung ist besser als tausend Monate(❗️).
Die Engel und der Geist kommen in ihr mit der Erlaubnis ihres Herrn hinab, lauter Logos(wesen).
Sie ist (voller) Heil (und Segen), bis die Morgenröte sichtbar wird (w. aufgeht).“

– Sure 97, Verse 1–5:

Kommentar von saidJ ,

Wieviele Tage hat den ein Monat im Durchschnitt  ?
Aber dennoch danke für deine Bemühungen .
Möge Allah s.w.t dich dafür belohnen .

Kommentar von azervo ,

"Wissen aneignen" ... ist eine gute Idee ... der Rest den Du da sagst  ist totaler Blödsinn.


Kommentar von saidJ ,

"Was machen Muslime " war die Frage .
Und nicht was halten eingebildete Atheisten davon .

Antwort
von halloschnuggi, 66

Was du machen kannst http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/100-fasten-sawm-ramadan/tarawih-qiyam-...

Antwort
von winterguurl00, 76

Heute ist kandil gecesi dass ist ein ganz besondere tag für uns Muslime. Da betet man und deine wünsche gehen dann in Erfüllung.

Kommentar von sgn18blk ,

Hört sich nach einem Märchen an.

Kommentar von azervo ,

Hört sich nicht nur wie ein Märchen an .. ist auch eines!

Kommentar von winterguurl00 ,

tut mir leid wenn du ungläubig bist!

Kommentar von sgn18blk ,

Bin ich nicht.

Kommentar von winterguurl00 ,

Es handelt sich um mehr als dass! Ich weiß auch nicht viel darüber! :/ Soweit ich weiß betet man und deine Wünsche sollen in Erfüllung gehen und man sollte niemanden verletzten oder keine Beleidigungen in denn mund nehmen kurz gefasst es ist ein heiliger tag für uns!

Kommentar von sgn18blk ,

Wieso behauptest Du ich wäre ungläubig, wenn ich Dir nur "Hört sich nach einem Märchen an" sage? Man kann trotzdem gläubig sein OHNE eine Religion zu haben.

Kommentar von winterguurl00 ,

Wie soll dass gehen? Wie kannst du an etwas glauben wenn du nicht mal gläubig bist? verstehe denn Sinn irgendwie nicht? Oder hab ich dass falsch verstanden?

Kommentar von sgn18blk ,

Du verbindest "Glaube" mit "Religion". Nur weil man glaubt, muss man nicht automatisch eine Religion praktizieren. Man muss nicht religiös und gläubig zu gleich sein. Es reicht auch der Glaube an sich. Die Religion hat zwar mit dem Glauben viel zu tun, aber der Glaube an Gott oder eine höhere Macht hat nichts mit einer Religion zu tun.

Kommentar von winterguurl00 ,

Ja gut jeder hat ne andere Ansicht! Aber dass gibt dir noch lange nicht dass recht runter zu schreiben "klingt wie ein Märchen"? sowas ist in meinen Augen respektlos und Intoleranz. Du hättest dass ganze auch sparen können! Wenn du andere Religionen nicht leiden kannst dann lass es einfach? keiner zwingt dich hier zu kommentieren oder sonst was? und ehrlich gesagt sowas unötiges braucht auch keiner hier.

Kommentar von SibTiger ,

Respektlos wäre es höchstens, wenn man die Gläubigen persönlich angreift, nicht wenn man sich über ihre Religion negativ äußert.

Und jeder kann sich hier äußern, gerade auch, wenn es um religiösen Unfug geht.

Kommentar von Fragensind ,

azervo keiner hat dich hier gezwungen zu antworten! Jeder hat sein glaube und wenn man respektiert werden möchte muss man auch sein Gegenüber respektieren !

Antwort
von Neutralis, 64

3 mal beten. Gut waschen. Nicht selbstbefriedigen. Kein Sex vor der Ehe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community