Frage von EpicDude1905, 38

Was ist heute bloß los mit meinen geräten?

Hallo heute fing der tag damit an das meine frstplatte startet aber beim booten abbricht und die Auto reperatur startet 2 stunden was macht und dann das selbe wieder kommt ich hab jetzt keine ahnung was ich damit machen soll und das 2 te ist das ich testweise ubuntu auf meinen laptop neben Windows 10 installiert habe und es jetzt nicht mehr starten kann ich kann nur diese verdammte ubuntu starten aber nicht auf meine Windows daten zugreifen ich besitze nun 1 laptop mit unnötigem ubuntu und 1 pc dessen hardware komplett in ordnung ist aber halt nen HDD lock an hat ich weiß nicht wie ich diesen beenden soll außerdem han ich mich 4 mal an der hand geschnitten mein rechtes auge tut weh und ich hab nurnoch probleme was is hir los??? Falls wer kontakt mit mir haben könnte und mir bei diesen 2 probleme helfen kann dem wehre ich so dankbar bin 17 und total am ende...

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Linux, 22

ich kann nur diese verdammte ubuntu starten aber nicht auf meine Windows daten zugreifen

glaubst du wirklich, mit so einer Wut-Aussage irgendeinen Linux-Kenner zu einer Antwort zu bewegen?

Warum hast du die Antworten zur Frage:

Festplatte hat probleme aber ich verstehe nix?

nicht gelesen? Die Partition mit dem geliebten Windows 10 scheint defekt zu sein. Wenn jetzt nicht einmal das verdammte Ubuntu bootet, dann sind u.U. nicht nur die Daten der Festplatte zerstört, die Festplatte (Hardware) ist defekt.

Was das aber mit deinem Alter, mit dem "4 mal in die Hand geschnitten" und
"rechtes auge tut weh" zu tun hat, hängt wohl mehr mit deinem Können als mit dem verdammten Ubuntu zusammen. Noch nie habe ich gehört, dass Linux mit Messern umgehen kann, auch wenn Linux-Betriebssysteme eine scharfe Sache sind.

Kommentar von EpicDude1905 ,

Nene ubuntu bootet Aber windows nicht

Kommentar von guenterhalt ,

hier ein Link mit Angaben, was da defekt ist und wie man weiter verfahren sollte:

https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-hat-probleme-aber-ich-verstehe-nix?fo...

Kommentar von Linuxhase ,

Noch nie habe ich gehört, dass Linux mit Messern umgehen kann, auch wenn Linux-Betriebssysteme eine scharfe Sache sind.

köstlich :-))

Linuxhase

Kommentar von guenterhalt ,

danke, kann mich leider nicht mehr ändern.

Expertenantwort
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 9

Hallo

Was ist heute bloß los mit meinen geräten?

Was ist heute bloß mit Dir los?

Du scheinst leider einer der Menschen zu sein die eine gewisse Resistenz gegen Ratschläge und Hilfeversuche haben. Oder wie soll ich mir sonst erklären das Du lieber eine neue Frage mit dem gleichen Problem öffnest anstatt Ratschläge zu befolgen?!

Entweder Du tust es jetzt endlich mal oder Du kannst Dich hier vom Acker machen und anderswo herum trollen.  *genervt*

Und das:

außerdem han ich mich 4 mal an der hand geschnitten mein rechtes auge tut weh

ist in keiner Weise hilfreich! Dazu hättest Du dann lieber eine Frage mit dem Hashtag medizin stellen müssen ;-)

Falls wer kontakt mit mir haben könnte und mir bei diesen 2 probleme
helfen kann dem wehre ich so dankbar bin 17 und total am ende...

Es wird währe geschrieben ;-)

Linuxhase

Kommentar von NintendoPokemon ,

wäre

Kommentar von Linuxhase ,

Mit mehr Phantasie kann man bestimmt noch verrücktere Schreibweisen finden :-))

Antwort
von Muster1, 38

Normalerweise kann man auswählen welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Kommentar von EpicDude1905 ,

Guck aufs bild ds steht diese meldung

Kommentar von Muster1 ,

Bei dem Desktop PC kann man wenn das nichts werden sollte höchstens Festplatte ausbauen und mit einem anderen auslesen.  Wenn man die Installations CD mit dem Betriebssystem (falls eine dabei war ) vor dem Start einlegt und das CD/DVD Laufwerk als Bootlaufwerk auswählt kann man das Betriebssystem noch einmal drüber installieren und kann wenn ich mich recht erinnere auch die Daten beibehalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community