Frage von haribo3, 203

Was ist heißer Sonne oder Erdkern?

Ich habe mich gerade gefragt ob die Sonne oder der Erdkern heißer ist suche jetzt die Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 128

Hält sich in etwa die Waage. Mit Sonne kann natürlich nur die Oberfläche gemeint sein, denn deren Inneres ist einige Millionen Grad heiß.

Kommentar von voayager ,

Danke!

Antwort
von moritzhampel, 143

die sonne ist 5 mal so heiß

Antwort
von Throttle, 112

Die Sonne,

Sonne hat 5000 Grad, der Erdkern nur 1000 Grad.

Antwort
von Rosswurscht, 103

Wäre der Erdkern so heiß wie die Sonne würde die Erde verglühen.