Frage von jsmincx, 26

Was ist Harndrang?

Die Frage steht eh schon oben Was ist Harndrang?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MelanieBang97, 26

Ist ein anderes Wort für "auf die Toilette gehen müssen"

Antwort
von Jersinia, 21

Der Urin wird in den Nieren hergestellt und sammelt

sich anschließend in der Blase an. Ist diese voll, verspüren wir durch

den Druck der Flüssigkeit auf die Blasenwand

Harndrang

. Beim Wasserlassen werden mit dem Urin auch Giftstoffe und Abbauprodukte aus dem Körper gespült.