Frage von Giodeutschland, 19

Was ist guter teilzeit job für ausländische student, Nach ihre meihnung?

Guten Abend,

ich bin ausländische student, und wohnen in Deutschland. Ich wollte fragen, was wäre geeigneter job für mich, da ich nicht perfekt deutsch kann und möchte auch nicht körperlich anspruchsvolle job machen, für Teilzeit, der auch mit dem Studium einfach ist. Ich denke an KIK oder andere Textilfirmen. Ich habe in Supermarkt gearbeitetund es is langweilig, man muss immer bewegen und nach der arbeit ich hatte keine energie für lernen. Als sicherheitskraft ist auch sehr gut, aber ich finde nichts, alle brauchen lizenzen oder irgendwelche schein. Was würdet ihr vorschlagen. Sorry vielleicht ich bin sehr anspruchsvoll :)))

Antwort
von diePest, 11

Vielleicht Nachhilfe geben .. je nachdem was deine Landessprache ist, wird da ja vielleicht was gesucht?

Im Einzelhandel wirst du in den meisten Fälle fürs Regale ein / aus / aufräumen zuständig sein. 

Antwort
von Rosebud103, 12

Genau. Wenn du schlecht deutsch kannst und nicht körperlich arbeiten willst, dann wird es eng. Du solltest deine Ansprüche reduzieren.

Kommentar von Giodeutschland ,

Ja aber es gibt 8 millionen ausländer, die in Deutschland wohnen und halb davon sind Frauen, Vielle sprechen nicht perfekt Deutsch wie ich. aber machen alle körperlich anspruchsvolle job?

Kommentar von Rosebud103 ,

Sie arbeiten in der Gastronomie, im Lager, in Putzkolonnen, beim Bau, im Transportwesen, im Einzelhandel... Alles Jobs, die körperlich anstrengend sind. Leichte Arbeit (im Büro z.B.) ist fast immer mit guten Sprachkenntnissen verbunden. Oder du unterrichtest in deiner Muttersprache. Das wäre noch eine Idee.

Antwort
von Ingoberta, 12

Bewirb dich als wissenschaftliche Hilfskraft an deiner Uni.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten