Was ist gut und hilft schnell gegen Pickel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mir hilft es, wenn ich Schminke auf den Pickeln vermeide und mein Gesicht regelmäßig wasche und eincreme. Außerdem solltest du es vermeiden, zu oft deine Hände im Gesicht zu haben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie soll man die Pickel direkt mit Knoblauch einreiben 😄 soll helfen. Ansonsten hilft mit zur Zeit die Serie von alverde mit heilerde ganz gut. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Zahnpasta auf den Pickel machen. Mach das aber nicht auf deinem ganzen gesicht. Sonst kommen noch mehr Pickel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schadschokolad
08.05.2016, 16:29

Niemals (!!!) Zahnpasta auf Pickel machen. Reizt die Haut viel zu sehr.

0
Kommentar von PfeilundBogen44
08.05.2016, 16:33

Zahnpasta macht zwar den Grundboden für die Bakterien weg, aber der Fluorid, der darin enthalten ist reizt die offene Pore stark und gelangt zum Teil mit in die Blutbahn, was total ungesund ist. 

0

Wenn du leichte Akne hast (klein-mittlere Pickel, vor allem in der T-Zone; Mitesser an fettigen Stellen)- dann würde ich dir die medizinische "Acne Attack" Creme empfehlen (es gibt auch ne Waschlotion). 

Bei starker Akne würde ich die Blut- und Hormonwerte prüfen lassen. Kann mit einer überlasteten Leber bzw. zu viele männliche Hormone zu tun haben. 

Wichtig ist das Gesicht gut und gründlich zu reinigen, wenn die Poren geöffnet sind sollte man die Finger davon lassen und auch biscchen auf Make-Up verzichten, sonst wird alles nochmehr gereizt und verdreckt. 

Deine Haut antwortet dir dementsprechend. 

Die Ernährung spielt auch eine wichtige Rolle. Du solltest toxin-abwerfende früchte essen, bitteres gemüse was die durchblutung im gesicht und somit auch die hautfarbe bestimmt. 

Weg von stress und abends nicht schlemmen;)

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madmoisele
08.05.2016, 21:29

Klingt ein wenig nach TCM. Aber was sind bitte toxin-abwerfende Früchte?

0

Das kommt immer darauf an wie stark ausgeprägt die Akne ist. Lass dich am Besten von deinem Hautarzt beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung