Frage von Abby15, 21

Was ist gut gegen und hilft gegen Erkältung?

Hallo, ich bin seit gestern erkältet. Nun wollte ich fragen was gegen Erkältung hilft? Und was gut is? Danke:)

Antwort
von MirlieB, 7

Inhalieren. Heißes Wasser in ne Schüssel, nen Beutel Kamilletee rein, Kopf drüberhängen und ein großes Handtuch drüber ausbreiten. Den Wasserdampf einatmen, so heiß wie es geht. Aber verbrenn dich nicht. Wenns zu heiß ist, Handtuch öfter lüften und Kopf höher halten.

Mein Hausarzt hat mir erklärt, dass die Viren bei über 40°C schon absterben. Also zumindest die oberflächlichen. Wenn du das mehrmals täglich machst, hast du die bösen Viecher schnell im Griff. Hilft natürlich nur bei Erkrankung der oberen Atemwege (also klassische Erkältung). Wenns nicht besser wird, geh zum Arzt, dann sitzt es vielleicht tiefer.

Zusätzlich zum Inhalieren: viel Tee trinken, Salbeibonbons lutschen und ganz viel ausruhen.

Kommentar von Abby15 ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von asjdkfl, 4

Hühnersuppe hilft ziemlich gut, keine Ahnung warum. Aber nur die selbstgemachte Hühnersuppe, die aufwendige für die man zum kochen mehrere Stunden braucht.

Ultimativer Pro Tip:
wenn du die Menge an Huhn und Nudeln verdoppelst, aber die Mengen von allem Anderen nicht veränderst, wird es Eintopf

Kommentar von Abby15 ,

vielen Dank :)

Antwort
von herakles3000, 7

Wen es noch keine Ausgeprägte Erkältung ist kann zb Mörensaft mit honig oder Milch mit Honieg helfen um schneller wieder gesund zu werden und viel schlafen aber auf keinem fall den Arztbesuch vergesen sonst kann es schwere konsequensen haben wen man Pech hat und viel Vitamin C.(echtes keine zusätze).

Kommentar von Abby15 ,

ok. Danke :)

Antwort
von Chumacera, 21

Ich empfehle dir "Gelomyrthol forte" und inhalieren mit "Bronchoforton", das gibt es alles rezeptfrei in der Apotheke.

Kommentar von Abby15 ,

Danke schön :)

Kommentar von Chumacera ,

Und viel trinken - das gibt's wahrscheinlich zuhause!  ;-))

Gute Besserung!

Kommentar von Abby15 ,

ich trinke ned viel.

Kommentar von Chumacera ,

:D

Solltest du aber! Aber nur Wasser und Tee und verdünnten Saft! Zumindest, bis du wieder gesund bist!

Kommentar von Abby15 ,

ich trinke auch ned viel wenn ich gesund bin. Bin auch deswegen oft in Krankenhaus aber danke

Antwort
von Kapodaster, 13

Bettruhe und viel Schlaf. Dazu viel trinken.

Kommentar von Abby15 ,

Danke schön :)

Antwort
von Schuwidu, 15

Tee ,viel Waerme und ab ins Bett das ist das Mittel.

Kommentar von Abby15 ,

Danke schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten