Frage von jumper121, 113

Welches Hausmittel ist gut gegen Schwindel und Übelkeit?

Mir ist gerade auf einamal ganz schwindelig und schlecht geworden. Ich habe mich etwas hingelegt aber wenn ich versuche wieder aufzustehen dann wird es jetzt schlimmer,mir wurde sogar leicht schwarz vor den Augen und ich habe dann das gefühl,dass ich mich übergeben muss. Gibt es irgendwelche hausmittel dafür,was helfen könnte? Ich habe zuhause zwar viele tabletten gegen schwindel und übelkeit aber ich mag es einfach nicht bei jeder sache gleich eine tablette zu nehmen. Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SophiaBeck, 83

Viel trinken und z.B ein Kissen unter die Beine legen bzw. die Beine höher legen. Gute Besserung!

Antwort
von Thaliasp, 75

Ich würde mal das Trinkverhalten überprüfen. Könnte es sein dass du generell  zu wenig trinkst. Du solltest TÄGLICH 1,5-2 lt trinken. Die Nieren müssen dein Blut von den Schadstoffen reinigen. Wenn du nur wenig trinkst können die Nieren ihre Aufgabe nicht richtig erfüllen und es kann fiese Beschwerden geben. Schwindel gehört auch dazu.

Antwort
von Nashota, 46

Wasser trinken, Beine hochlagern und ein trockenes Brot essen. Hilft mir meistens.

Antwort
von Kerem38, 38

pass auf dass du viel wasser truínkst und dich immer wieder ausrust und nicht viel anstrengst,dann wird es dir sicher besser gehen

Antwort
von schokoGIRLL, 41

vielleicht liegt es an der Nahrung und hast du viel getrunken am besten viel WASSER💦💦