Frage von jumper121, 89

Was ist gut gegen Husten?

Kennt ihr ein paar Hausmittel dafür oder vielleicht paar sachen aus der Apotheke,die ich mir holen könnte?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 44

Zwiebeln und/oder Ingwer klein schneiden, mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen und trinken. Oder Zwiebelsuppe essen.

Tee oder heiße Milch mit Honig süßen.

Antwort
von user8787, 30

Zwiebelsaft.

Zwiebelringe schneiden. braunen Zucker drüber streuen, mit Wasser auffüllen und  ziehen lassen. 

Schmeckt nunja...gewöhnungsbedürftig, hilft aber. Den abgesiebten Saft max. 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren. 

Antwort
von Qwerty2016, 43

Honig wirkt antibakteriell. Der fällt also klassischerweise in die Kategorie Hausmittel. 

Wenn du zur Apotheke gehst, solltest du unterscheiden, ob der Husten trocken ist (dann brauchst du einen Wirkstoff gegen den Hustenreiz) oder schleimig ist (dann hilft ein Wirkstoff zum Schleim lösen).

Antwort
von Spuky7, 57

Kauf dir Hustensaft. Bei dm-drogerie gibt es auch welchen. Abtei Bronchialsirup mit Thymian ist zum Beispiel gut. Oder geh in die Apotheke, die haben mehrere zur Auswahl. Mucosolvan hilft mir nicht.

Antwort
von anja199003, 57

Hole Dir Prospan. Das hilft und ist eher aus natürlichen Wirkstoffen hergestellt.

Antwort
von beangato, 27

Hol Dir Pulmotin und schmiere Brust und Rücken damit ein.

Antwort
von grossmutti39, 28

Also in der Apotheke kannst du dich wahrscheinlich am besten beraten lassen

Antwort
von freshlove, 50

Zwiebelsäckli, Neo Citran 😘

Antwort
von zigipigi, 35

Honig :-) 

und/oder

Tee :-)

Antwort
von LottaLustig, 37

Kamillendampf

Antwort
von 1995sa, 19

Schwarzen rettich schälen, in Würfel schneiden und mit ein paar Esslöffeln Honig vermischen. Nach ein paar Stunden bildet sich eine Flüssigkeit. Von der 3 Esslöffel am einnehmen. Das hilft echt gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community