Frage von crossgk, 39

Was ist gut an Karottensaft?

Hi Leute ich wollte wissen was ist das gute an einen Gemüsesaft oder Karottensaft die Vitamine oder was anderes?

Antwort
von schleifpferd, 33

Das Gute daran ist, dass du Vitamine zu dir nimmst. Allerdings wäre es noch besser Obst und Gemüse in fester Form zu essen, weil der Körper so die Nährstoffe besser aufnehmen kann.

Kommentar von Lavendelelf ,

Das Besondere an Karottensaft, im Vergleich zu anderem Obst und Gemüse, ist der hohe Anteil an Vitamin E.

Antwort
von Matimprod1977, 14

Ich habe mal gehört (neben den Vorteilen, dass du überhaupt Vitamine usw. zu dir nimmst), dass wohl die flüssige Form besser sein, weil der Körper dann nicht extra "arbeiten" muss - das traf allerdings nur auch Extremsportler zu (also Triathleten), im Alltag wird das sicherlich keine Relevanz haben

Antwort
von Shany, 22

Natürlich die Vitamine daher trinken viele auch Smothies

Ich persönlich esse das Obst aber lieber so und das Gemüse.Kommt dem Körper besser zu gute

Antwort
von PaulaKe, 8

Es gab schon Berichte, dass Karottensaft wahre Wunder bewirken kann. Allerdings wurde auch immer sehr viel davon getrunken. Schau mal hier http://www.chirurgie-portal.de/naehrstoffe/vitamine/vitamine.html  -  Da ist es ganz gut beschrieben.

Antwort
von 1900minga, 10

Vitamine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten