gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was ist günstiger - Reisen mit "normalem" Reiseveranstalter oder das Angebot vom Discounter?

gefragt von ernie555 am 12.05.2008 um 15:16 Uhr

Wir stecken gerade in der Urlaubsplanung und haben neulich gesehen, dass mittlerweile auch Lebensmittel Discounter Reisen anbieten. Man möchte ja meinen, dass die Angebote von Lidl z.B. nicht schlecht sein mögen, aber wie sieht das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den herkömlichen Reiseveranstaltern denn de facto aus? Kann man darauf zurück greifen?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von mariasisa am 12. Mai 2008 15:18
1x
Thumb_up

Discounter bieten natürlicherweise attraktive Ziele an, diese jedoch für einen relativ hohen Preis. Bei den „normalen“ Reiseveranstaltern kommt man meiner Erfahrung nach zum gleichen Urlaubsziel weitaus günstiger, vorausgesetzt, man vergleicht die diversen Angebote untereinander. Letztendlich kaufen die Discounter die Reisen auch nur von den jeweiligen Veranstaltern auf und erhöhen den Preis noch ein wenig, um am Geschäft mit zu verdienen. Flexibilität in der Veranstalter Wahl und genügend Geduld beim Vergleich schonen dein Portemonnaie also viel mehr als der Griff zu solchen Angeboten. Ein Tipp noch: bei der Suche von Last-Minute bzw. Pauschal Reisen helfen oft Reiseportale wie z.B. expedia.de, um den günstigsten Preis herauszusuchen.

spackenmann
beantwortet von spackenmann am 12. Mai 2008 15:17
0x
Thumb_up

beim normalen reiseveranstalter is es günstiger...siehe bild am sonntag...die haben das getestet...

plato
beantwortet von plato am 12. Mai 2008 15:49
0x
Thumb_up

Das kann man nicht generell sagen. Aber grundsätzlich ist das Angebot beim "traditionellen" Reiseveranstalter viel grösser und so findest Du auch oft etwas günstigeres. Reiseportale sind nicht schlecht für die Uebersicht und dann gilt es halt, zu vergleichen. Oder Du buchst im Reisebüro und lässt die das raussuchen.

anonym
beantwortet von reklovski am 13. Mai 2008 08:19
0x
Thumb_up

Hallo! Schlage vor, im Internet selbst ein Hotel auszuwählen und direkt zu buchen. Natürlich nach Sonderpreisen/Arangements fragen! In vielen Regionen gibt es Hotel/FeWo-Portale, die die Suche erleichtern! Viele Grüße! Volker

MichiMueller
beantwortet von MichiMueller am 13. Mai 2008 14:11
0x
Thumb_up

In Europa würde ich, wenn die Region klar feststeht, die Unterkünfte direkt: anschreiben, faxen, telefonieren und/oder per Internet korespondieren. Die Familiarität (=Zwangslosigkeit) (=Freundschaftlichkeit) (=plumpe Vertraulichkeit) würde ich mir hier zu Nutzen machen. Ein gebrochenes Englisch sprechen die meisten, wenn man auf deutsch nicht mehr weiter kommt. Bedenke: Du kaufst Deine Leistung direckt und ohne Umwege! Der Zeitaufwand könnte zwar größer sein, aber der Erfolg und die Freude bei der Verhandlung kann Dir keiner nehmen. Wer weiß, vielleicht wird so der Urlaub mal wieder ein ganz besonderer. Die Besitzer von Leistungen (Hotel, Pension, Autovermietung, Ausflugsgeschäft, ...) hören es gerne, wenn sie ein ernst gemeintes Lob oder dergleichen bekommen. Die richtige Chemie läßt kleine Wunder, wenn nicht sogar eine Neue Freundschaft? geschehen. Versuch es doch einmal wieder auf die natürliche Art zum Ziel zu kommen. PS: Bitte berichte mir wie Du es angegangen bist. Ich würde mich gerne auch darüber freuen! Meine E-mail: immigration@gmx.ch Bitte schreibe etwas sinnvolles in die Betreff-Zeile, damit mein Spamfilter die Nachricht bis zu mir durchläßt! Also viel Erfolg mit dieser Methode und noch eine schöne Woche wünscht---MichiMueller---

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 29. Juni 2008 17:06
0x
Thumb_up

Discounter-Reisen sind mir etwas suspekt, bin mir da nicht sicher, ob wirklich alles klappt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.