Ich brauche dringend ein neues Auto. Da es mir leider momentan am verfügbaren Kapital mangelt, stellt sich für mich die Frage ob ich eines lease oder finanziere. Wo liegen die jeweiligen Vorteile?

Leasing als Privatperson ist völlig unzweckmäßig, denn die vorgegebeben km, meist um die 10000 pro Jahr reichen in der Regel nicht vorne und hinten, und jeder Mehrkilometer kostet ein Schweinegeld und mindert den vertraglich vorfixierten Restwert. Zum anderen bleibst du im Falle eines Totalschadens des Autos auf einer Unmenge an Kosten sitzen.

wenn du es privat machst dann finanzieren. läuft der wagen geschäftlich dann leasen.
allerdings hängt es auch noch von den jeweiligen konditionen ab.
das beste ist immer noch so lange sparen bis man sich ein gebrauchtes Auto kaufen denn wenn man leasen oder finazieren mußt dann mußt du immer über Jahre Zinsen bezahlen für das sich andere Leute sich eins ins Feüstchen lachen
HerrLich am 21. Oktober 2007 16:13 Nicht ganz richtig, lieber Hermann11. Manchmal ist die Inflation höher als es die Zinsen sind.
Wer kommt denn heute noch zum Sparen????
bei einem gebrauchten Auto bekommt man vermutlich nicht die 0%-Finanzierung, von daher gebe ich Dir Recht.
Ich behaupte mal ein 0% Finazierung gibt es nicht wahrscheinlich wird das Auto einfach ein oder zweitausend höher veranschlagt oder es wird an irgendwelchen Kompfort eingespart so das man letztens doch 6 bis 7 Prozent Zinsen bezahlen muß und von diesen Zinsen da leben Hunderttausende Menschen sehr gut von
Ich habe mir jetzt auch ein neues Auto zulegen müssen, wegen Familienzuwachs. Hatte auch nicht das Geld für Barzahlung. Ich habe von der Peugeotbank ein Top-Angebot für ein Privatleasing für 4 Jahre erhalten, danach kann ich entscheiden, ob ich die Restsumme weiter abbezahle, bar zahle oder mir ein neues Auto lease. Die Konditionen sind klasse. Einfach mal bei www.peugeot.de nachsehen. Falls dir die Marke überhaupt gefällt. Also ich bin vom Leasing überzeugt worden.

Das kommt auf die jeweiligen Konditionen an und wie man sein Fahrzeug für gewöhnlich behandelt.
es kommt immer auf das angebot deines händlers an - bei mir war diesmal das leasen preiswerter als finanzierung - und überhaupt auf die konditionen des leasingvertrages in punkto restwert im falle eines schadens - bei bmw kundenfreundlich gelöst - andere verträge kenne ich leider nicht
Bei Totalschäden hast Du eine Vollkasko. Und ob 10.000 km ausreichen oder nicht kann man pauschal nicht sagen, ohne die Verhältnisse zu kennen. Man kann das Leasing auch mit 15.000 km abschließen.
aber die zahlt nicht alles und nur den Zeitwert des Autos...das ist das Problem und die Bank will die ganze Leasingkohle. die ihr entgangen ist...