Was ist Grunge für in Kleidungsstil?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns trugen sie Holzfällerhemden bzw. karierte Hemden, Cordhosen, Chucks oder Sneakers. Dazu meist schulterlanges Haar, das häufig so frisiert war, dass man meinen könnte, es hätte zwei Wochen lang keinen Kamm gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
09.10.2016, 15:01

Eigentlich muss man sich nur an den Fotos damaliger Grunge-Größen orientieren... Pearl Jam, Nirvana, Stone Temple Pilots, Alice in Chains... Dann weiß man auch, wie die Fans aussahen. Die trugen nämlich exakt dasselbe.

Obwohl Soul Asylum keine Grunge-Band war, erschien mir deren Sänger Dave Pirner wie ein Archetyp des Grunge-Stylings. Vom Holzfällerhemd bis zur zerfetzten Jeans war da alles dabei.

0

Beim Grunge trägt man viel schwarz. ein typisches Merkmal für diesen Kleidungsstil sind Chocker Ketten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnoerpfel
09.10.2016, 14:20

Ich kannte nicht einen einzigen Grunger, der Schwarz trug. Die waren allesamt farbenfroh gekleidet.

2
Kommentar von Railey007
09.10.2016, 18:25

waaas?!
Grunge ist sehrwohl schwarz, grau,..und vielleicht ein "bisschen" Farbe.
Aber von Farbenfroh sind wir da gaaaanz weit entfernt. Verwechselst du jetzt mit Punks oder 80er oder so 😂😂

1