Frage von bingo00, 63

Was ist grammatikalisch gesehen richtig?

A)

Mein Lebenslauf, Realschulzeugnis, letzten Schulzeugnisse etc. sind im Anhang mit enthalten.

oder :

B)

Mein Lebenslauf, Realschulzeugnis, letzte Schulzeugnisse etc. sind im Anhang mit enthalten.

Antwort
von AnyBody345, 13

Mein Lebenslauf, mein Realschulzeugnis, meine letzteN Zeugnisse...

Muss man doch nur aufdrüseln

Antwort
von PaSan, 16

Nur eine Frage: Wofür brauchst du das? Wenn es eine Bewerbung ist, dann einfach ganz am Ende des Anschreibens das Wort "Anlagen" verwenden, sonst nichts.

Falls dus für was anderes brauchst, würde ich sowas sagen wie "Im Anhang finden Sie meinen Lebenslauf..."

Antwort
von Harald2000, 25

B) ...... und letzte Schulzeugnisse sind im Anhang beigefügt.

Antwort
von Gazi200, 35

Ich würde dir einfach Vorschlagen den Satz etwas anders zu gestalten und zwar indem du einfach schreibst

Im Amhang : -............................

                    -............................

und so weiter

So sind grammatische Fehler ausgeschlossen ;)

MfG

Kommentar von Harald2000 ,

... aber offenbar keine orthographischen Fehler ...

Kommentar von Gazi200 ,

Gut gemacht, du passt auf und siehst hin, es ist spät und ich tippe recht schnell, weshalb mir diese nicht aufgefallen sind. Danke aber für deine Mitteilung. :D 

Antwort
von DrStrosmajer, 42

"B", und ohne das "mit" vor "enthalten".

Kommentar von bingo00 ,

Ob man das ,,mit'' schreibt oder ohne ist doch nur eine stilistische Frage, oder? 

Kommentar von Harald2000 ,

aber eben schlechter Stil ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten