Mein Studium geht bald zum Ende, bin auf der Suche nach Einstiegmöglichkeit. aber wenn ich die glücklich lachende Gesichte auf solchem Job-Magazin sehen, frage ich mich selbst: macht das wirklich glücklich??? wenn ich jeden Tag 8 Stunden Arbeite dann paar Stunde nichts denken, geh schlafen, morgen wieder die gleich Vorgang...und usw. bis ich eines Tags plötzlich merke, " Oh, mein Leben ist fast vorbei".....
ich bin verwirrt.....

Liebe/r maske,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
Das Wort Glücklichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Abraham Lincoln
wenn man einen job gefunden hat, der einem spaß macht, glaube ich schon, dass man damit glücklich sein kann. aber das hängt von der persönlichen einstellung ab, deine sichtweise ist ja sehr negativ. Wenn man sich selbst in der arbeit ein stück weit verwirklichen kann und sich etwas anderes sucht, wenn es keinen spaß mehr macht, dann denkt man sich meiner meinung nach nicht eines tages " Oh, mein Leben ist fast vorbei"..... jeder ist für sein glück selbst verantwortlich...
Auf Jobmagazine gehören nun mal lachende glückliche Gesichter und keine Griesgrame. Es soll ja gerade suggerieren, daß ein guter Job, eine erfolgreiche Karriere glücklich machen. Ich denke aber das beruflicher Erfolg nur einen Teil unseres Glücklichseins ausmachen. Glücklichsein hat viele Gesichter: 1. Gesundheit 2. eine gute Partnerschaft 3. nette Kollegen 4. Wohlstand 5. lachende Kinder
Du solltest gespannt darauf sein, was Dich im Leben erwartet und nicht von vornherein pessimistisch ins Berufsleben starten.
Wer 8 Stunden täglich arbeitet( was nicht immer unbefriedigend sein muß) freut sich auf den Feierabend. Er hat dann noch weitere 16 Stunden vom Tag zum Schlafen, Essen, Familie, Abhängen, Party machen usw.... Ach so das nächste Wochenende kommt dann auch bald, oder der Urlaub.... so viele Gründe sich zu freuen...

wenn du studiert haben solltes, müsstest du wissen dass das wort "glücklichkeit" nicht existiert
zufrieden sein, mit dem was man erreicht hat, geschafft hat, aber auch zufrieden sein, was auch immer kommen mag

Der beste Weg ist meines Erachtens die Forschung. Dabei spielt es keine Rolle welcher Zweig. Wichtig ist nur, dass man die Parameter selbst definiert und ausarbeitet. Dadurch bleibt jeden Tag generell offen wie das Ergebnis des nächsten Tages aussieht.
Nach meiner Kenntniskeit ist Glücklichkeit kein Wort, was es in Wirklichkeitung gibt.