Was ist GLück für euch,Bitte eigene Interpreation vom Begriff?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde Glück zum Einem als einen Zufall bezeichnen, der sich zu eigenen Gunsten auswirkt und zum Anderem, das Glücksgefühl an sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaicksdrei
03.09.2016, 17:30

Glaubst du denn an Zufälle? 

0
Kommentar von Anyfail
03.09.2016, 18:49

Ein Zufall ist eine Situation, die einem zufällt, die also nicht von einem geplant war, völlig egal, ob es nun verdient ist, oder nicht, also ja.

0

Glück ist jedenfalls relativ.

In der Wüste liegengeblieben ist eine Flasche Wasser das größte Glück der Erde.

Mitten im Bodensee unbemerkt beim Segeltörn von Bord gefallen sieht das ganz anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannaicksdrei
03.09.2016, 17:38

Das stimmt, danke für die das teilhaben an deiner Sichtweise :) 

0

glück ist immer das ergebnis von überwundenem leid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glück ist das was du empfindest, wenn dir etwas positives wiederfährt.

Es ist aber auch das was du daraus machst, gewinnst du 3 Millionen im Lotto, dann hast du Glück gehabt.

Lebst du dann in Saus und Braus, haust die Kohle mit falschen Freuden auf den Kopf, und stehst dann in 5 Jahren schlechter da als jetzt, dann war es trotzdem Glück, aber du hast es nicht nützen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung