Liebe/r crazyfriend ,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Glück ist für jeden was anderes. Für manche ist es die Familie, für andere eine suppe zu essen oder im lotto zu gewinnen...glück kann man nicht definieren...!

Das Glück ist eine leichte Dirne
und weilt nicht gern am selben Ort;
sie streicht das Haar dir von der Stirne
und küsst dich rasch
und flattert fort.
Heinrich Heine
Oder wie HerrWandpilz sagt:: Glück bedeutet den geringsten Abstand zwischen den Dingen, die man muss und denjenigen, die man will zu erreichen.
Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast; es hängt nur davon ab, was du denkst. - Dale Carnegie -
Glück ist für mich,trotz vielen Schicksalsschlägen immernoch Freude am Leben zu haben!!!!

eine familie um mich zu haben, die mich liebt mir vertraut und gesund ist. glück ist auch, etwas zu essen auf dem teller zu haben

Wenn man morgens wach wird und weiß, man hat bis jetzt alles richtig gemacht.
Glück ist meist das Ergebnis von vorausschauender Planung, gründlicher Vorbereitung und guter Arbeit.

"Dem Individuum, sofern es sein Glück will, soll man keine Vorschriften über den Weg zum Glück geben: denn das individuelle Glück quillt aus eigenen, jedermann unbekannten Gesetzen, es kann mit Vorschriften von außen her nur verhindert, gehemmt werden. Friedrich Nietzsche, Morgenröte"

Glück ist das was man empfindet wenn man mit sich u der umwelt im reinen ist also rundum zu frieden. das können viel dinge sein glück ist sehr supjektiv. wird uns oft von den medien so gerne vorgegaugelt. jeder hat ein anderes glückempfinden.
JackySmith am 10. September 2009 16:27 Die Antwort trifft es bis jetzt am Besten =)
mugie77 am 10. September 2009 16:28 danke das ist meine einstellung zum leben überhaupt.

Glück ist.... Wenn es einen Menschen gibt, der dich nimmt, so wie Du bist, immer lieb zu Dir ist, den kein anderes Denken stört und gerne deine Meinung hört, der dich achtet und versteht und alle Wege mit Dir geht, der ohne Lügen oder List, aufrichtig und ehrlich zu Dir ist, der das Gute in Dir baut und Dir grenzenlos vertraut, der mit seinem Kummer zu Dir eilt, auch deine Sorgen mit Dir teilt, bist Du auch traurig und verstimmt, der Dich dann in die Arme nimmt, der sich aufs Wiedersehen freut, und Dich zu lieben nie bereut !!!
find ich gut!
Die Abwesenheit von Pech. Vor allem ist Glück etwas dass es nur gibt wenn man es selbst als solches ansieht.
glück ist ganz einfach das, was du darunter verstehst - und in jedem moment etwas anderes / und ein kleiner rat: man sollte es nicht suchen //
Um welches Glück geht es?
Im Sinne von luck: Eintreten eines unwahrscheinlichen, positiv bewerteten Ereignisses, das der, der Glück hat, nicht gezielt und kontrolliert herbeiführen kann
I. S. v. happiness: Bewusstsein von der Abwesenheit allen Leids, von der Abwesenheit unerfüllter Bedürfnisse und Wünsche. Natürlich hat nicht jeder dieselben Wünsche und Bedürfnisse, sodass das Glück, das in abstracto für alle gleich ist, in concreto für verschiedene Leute sehr verschieden sein kann.
man kann es täglich anders definieren,....wenn man sieht was es für ein Leid gibt...in Familien,..in anderen Ländern,....ist es nicht ein Glück das es uns so gut geht??
das man sagen kann,man ist gesund!!

Glück ist das Gegenteil von Pech
JackySmith am 10. September 2009 16:24 Und was ist Pech? Und komm mir nicht mit: "Das Gegenteil von Glück." !
oranqe am 10. September 2009 16:26 Pech ist wenn was schief gelaufen ist^^
JackySmith am 10. September 2009 16:30 Dann ist, deiner Meinung nach, Glück, wenn alles glatt gelaufen ist ;)
oranqe am 10. September 2009 16:34 Gedankenleser :D
JackySmith am 10. September 2009 16:38 Ich wusste doch schon immer, dass ich paranormale Fähigkeiten besitze =)
oranqe am 10. September 2009 16:38 ^^