Was ist Globalisation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Globalisierung ist der Vorgang der zunehmenden weltweiten Verflechtung in allen Bereichen (Wirtschaft, Politik, Kultur, Umwelt, Kommunikation etc.). Diese Verdichtung der globalen Beziehungen geschieht auf der Ebene von Individuen, Gesellschaften, Institutionen und Staaten. Als wesentliche Ursachen der Globalisierung gelten der technische Fortschritt , insbesondere in den Kommunikations- und Transporttechniken, sowie die politischen Entscheidungen zur Liberalisierung des Welthandels. aus wikipedia

Global Globus - Weltumfassend

Google hilft.

de.wikipedia.org/wiki/Globalisation -> meintest du ielleicht Globalisierung? :)

guck auf wikipedia. zu deutsch heisst es globalisierung. globalisation is der englische ausdruck!

meinst du globalisierung?

Oh, ja natürlich :D