Frage von Tomiza, 39

Was ist Gigabit Ethernet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jirri, 32

Standard Netzwerk (Ethernet) liegt bei 100 MegaBit/s Datenvolumen.

Manche Produkte können das 10-fache verarbeiten, 1000 MegaBit = 1 GigaBit.

Die Verbindung ist aber maximal so gut wie das schlechteste Bauteil (Mainboard - Netzwerkkaben - ( Anschlußdose ) - Hub / Router)

Wobei die Internetgeschwingigkeit in der Regel immer unterhalb der Ethernetmöglichkeiten liegt.

Antwort
von Xboythehidden, 30

Lan mit 1000 Megabit Bandbreite, also 1000 Millionen einsen und nullen pro Sekunde