Frage von Kanada11, 37

Was ist gesunder für den Körper?

Auf nüchternem Magen laufen und dann Frühstücken, oder erst Frühstücken und dann laufen ?

Antwort
von xNeco, 8

Ich würde sagen, mindestens eine dreiviertel Stunde bevor du trainieren gehst oder was auch immer nichts mehr zu Essen, dafür davor aber richtig. D.h. ein richtiges Frühstück, also Brot mit wurst oder Müsli oder was weiß ich. In der Zeit genug trinken.

Denn wenn du vor dem trainieren was isst, hast du automatisch einen energielieferanten, damit dein Körper nicht mitten im trainieren verreckt weil er keine Energie mehr hat.
In der dreiviertel Stunde ist auch das Essen im Magen zu einer angenehmen "Pampe" geworden, d.h. du hast kein völlegefühl.
Außerdem wenn du Nahrung zu dir nimmst, führt der Körper dem Magen Energie zu(deshalb ist man nach einer guten Mahlzeit auch so müde) und dann trainieren... Da hat man schnell die Lust verloren und es macht auch keinen Spaß mehr.
Grüße ;)

Antwort
von LiselotteHerz, 23

Aufstehen, in die Laufschuhe springen und direkt loslaufen - das hat bei mir immer am besten funktioniert. Voller Bauch läuft nicht gut. lg Lilo

Antwort
von BaronBB, 37

Naja das musst du eigentlich für dich rausfinden,ich würde was kleines essen.Eine Banane ist immer sehr gut besser als ein Apfel oder anderes Obst,da man sie leichter Verdaut.Danach solltest du richtig frühstücken.;)

Antwort
von Mikkey, 3

Es spricht jedenfalls nichts dagegen, direkt nach dem Aufstehen Wasser zu trinken und loszulaufen.

Der Körper besitzt genug Reserven, um jederzeit 25km zu laufen, dazu ist kein Frühstück erforderlich.

Antwort
von Fulicas, 12

Wenn ich morgens laufen gehe, esse ich 1,2 Bananenchips und dann geht's los. Mit vollem Magen läuft es sich nicht gut, wenn du aber Zeit hast eine Stunde abzuwarten, kannst du auch vorm Laufen frühstücken.

Antwort
von Adriana08, 28

Mir tut es besser auf nüchternem Magen zu laufen.  Andere frühstücken lieber vorher.  

Antwort
von Canteya, 31

Auf leerem Magen ist nicht gut, lieber ne Zeit essen vorher.

Antwort
von LeriaSonaco, 9

Erst frühstücken, dann laufen, kann sonst sein das du zusammenbrichst

Antwort
von Rihannanavy1, 5

Ich mach so, dass ich aufstehe, Wasser trinke und dann los jogge 😊 und danach gut frühstücken 😉🙈

Antwort
von hbglgh, 9

Wenn du auf leeren Magen läufst, kann es zu Kreislaufproblemen kommen. Lieber 1h davor etwas essen.

Antwort
von hierzulande65, 23

Völlig egal. Man sollte das tun, was einem am besten liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community