belmondo am 25.06.2009 um 10:52 Uhr
Die Basis einer ausgewogenen Ernährung ist die Vielseitigkeit. Dabei ist das Zusammenspiel der verschiedenen Lebensmittel wichtig und dass jeweils nährstoffreiche und energiearme miteinander kombiniert werden (Quelle: DGE).

Obst + Gemüse (roh und auch gekocht); frische lebensmittel (Fleisch, Fisch......); wenig gute Fette(kaltgepresste Öle) :-)

ich esse was ich will únd was ich mag.
auch viel Gemüse/Salat gerade zu kräfitgen Mahlzeiten gerne etwas grünes dazu :-) oder im Sommer nur einen Salat etwas Brot reicht vollkommen aus

Ich esse viel gedünstetes/gebackenes/rohes Gemüse, mäßig viel Obst. Nur rohes Gemüse, da macht mein Verdauungstrackt nicht mit ;-)) (wer mag schon rohen Blumenkohl oder Bohnen)

Das gesunde Verhältnis zwischen Obst , Gemüse und Fleisch ist wichtig. Eine einseitige Ernährung ist nie gut, siehe Veganer! Diese reagieren immer sehr aggressiv, wenn man sie darauf anspricht!

und Gemüse.

So 2 Nektarinen liegen schon drin. Und vieleicht noch ein paar beeren. u.s.w
Die Nahrung so naturbelassen wie möglich zu sich zu nehmen, ist sehr gesund. Da uns aufgrund von Überzüchtungen und langer Lagerung von lebensmitteln trotzdem Vitalstoffe verloren gehen, ist Vollkorngetreide ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung, da dort sämtliche Nähr- und Vitalstoffe im überschuss vorhanden sind.