Frage von andisophal, 25

Was ist gesünder(Essen)?

Hei

Ich arbeite von 7 uhr bis 4 Uhr nachmittags.Ich komme erst um halb 6 heim. In der Arbeit gibt es eine Kamtine mit Essen zu Mittag. Aber ich nehme mir selber etwas kleines mit. Und wenn uch heim komme esse ich dann eine warme Mahlzeit wie zb. Nudeln. Man sollte eig nach 4 Uhr nicht mehr so vieles essen.Soll ich es da etwas ändern vom Essen ? Hat jemand Tipps?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 5

Du kannst essen wann du willst ;) Bin selbst von 7-17 Uhr täglich wegen der Arbeit nicht daheim und esse meine Hauptmahlzeit auch erst Abends gegen 19 Uhr (und das schon seit fast 30 Jahren). Ob man dick wird hat damit auch überhaupt nichts zu tun. Entscheidend ist nur wie viele Kalorien du pro Tag zu dir nimmst. Nimmst du mehr als deinen Gesamtumsatz zu dir nimmst du zu egal wann du das letzte mal etwas isst, bleibst du zwischen Grund- und Gesamtumsatz nimmst du ab oder hälst eben dein Gewicht.

Antwort
von Vivibirne, 5

Ne. Du kannst essen WAS du willst WANN du willst WO du willst, solange du nicht im kalorienüberschuss bist, nimmst du nicht zu.
Morgens gut Frühstücken zb Haferflocken mit Milch & Obst,
Zwischndrin eine hand voll nüsse snacken. Als mittagessen zb nen nizza salat mitnehmen und obst, Quark, Frischkäse.
Abends warme Mahlzeit:
Omelette mit vollkornbrot und gemüse aufs brot schinken und Frischkäse.

Antwort
von Faqboy, 19

Nach 16 uhr nicht mehr soviel essen? Nein ich würde da noch richtig reinhauen weil du sonst deine kaloroen nicht decken kannst. Um 19 oder 20 uhr würde ich nicht mehr soviel essen also meiner Meinung nach

Antwort
von sikas, 14

Kein Grund zur Besorgnis da du sicher nicht deinen Grundumsatz überschreitest auch noch später wäre kein Problem.

LG sikas

Kommentar von HikoKuraiko ,

Den Grundumsatz sollte man schon Überschreiten, den Gesamtumsatz aber wenn möglich nicht ;) Außer man möchte zunehmen

Antwort
von Thomas19841984, 8

was das Zunehmen betrifft: mittlerweile hat sich herausgestellt, dass es egal ist, WANN man ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten