gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist gesünder? Süßstoff (soll krebserregend sein) - oder Zucker (macht fett ;-)

gefragt von BlondiBlondi am 13.08.2009 um 15:01 Uhr

Bin jetzt ein wenig verunsichert, da man mir eine Bekannte gestern sagte, dass Süßstoff stark krebserregend sein soll. Ich nehme ihn zum süßen vom Kaffee (max. 6/Tag) und wenn ich Kuchen zubereite, mische ich ihn mit Zucker, damit nicht soviele Kcal anfallen. Ist der Süßstoff wirklich so ungesund. Habe auf meinen Ligt-getränkeflaschen auch was von Süßstoffen gelesen. da gibt es ja soviele verschiedene, welche sollte man denn nehmen-oder soll man sie ganz meiden?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ernährung (14495)
Süßstoffe (3)