beides Gesund. Kann man irgendwie nicht vergleichen.

Für einen Sojaallergiker: Kuhmilch
Für einen Kuhmilchallergiker: Sojamilch

Für Chinesen Sojamilch - die vertragen keine Kuhmilch.
Für Baby's Muttermilch.
Für Kleinkinder, ab einem Jahr, Kuhmilch.
Bei Lactose-Intoleranz: Sojamilch.
Für Otto-normal-Verbraucher: beides gut.

Sojamilch
„...der Mensch das einzige Lebewesen, das die Muttermilch einer anderen Spezies trinkt. Für ein Kind ist es genauso unnatürlich, die Milch einer Kuh zu trinken, wie es für einen Hund unnatürlich wäre, die Milch einer Giraffe zu trinken. Menschliche Kinder benötigen keine Kuhmilch in ihrer Ernährung und wachsen ohne sie gesund und kräftig heran."
"Kuhmilch ist Gift für Kinder! Meine Kinder mögen den gesunden, mit Vitaminen angereicherten Sojadrink viel lieber - und sie haben NIE Ohrinfektionen oder irgendeine andere Krankheit, die typischerweise mit Kuhmilch assoziiert wird" In Kuhmilch und den Produkten, die daraus hergestellt werden, sind fremde, häufig Allergien-hervorrufende köpereigene Proteine der Kuh. Meist enthalten diese Produkte auch Pestizide und andere Schadstoffe. Vor allen Dinge enthalten sie gesättigte Fettsäuren, die die Gesundheit gefährden. Erfahrungen aus dem klinischen Bereich lassen erkennen, dass Kuhmilch mit vielen, häufig vorkommenden Gesundheitsproblemen in Verbindung steht, wie permanent laufenden Nasen, Allergien, Ohrinfektionen, hartnäckiger Bronchitis, Asthma, usw. – das sind all die Krankheiten, wegen derer die Leute immer wieder ihren Arzt aufsuchen müssen und am Arbeitsplatz oder in der Schule fehlen.
Sojamilch
„...der Mensch das einzige Lebewesen, das Sojamilch trinkt. Für ein Kind ist es genauso unnatürlich, die Soja-Milch zu trinken, wie es für einen Hund unnatürlich wäre, die Soja-Milch trinken. Menschliche Kinder benötigen keine Sojamilch in ihrer Ernährung und wachsen ohne sie gesund und kräftig heran."
...ein kleiner Spiegel .... Soja kann auch Allergien auslösen... wie Erbeeren oder Weizen... oder ...

Beides ist gesund,habe lieber die Kuhmilch!Naja Geschmacksache

Bei Kuhmilcheiweissunverträglichkeit Soja- oder Ziegen- oder Schafmilch

Für das Kalb die Kuhmilch, für Menschen eventuell die Sojamilch. Das Zweite weiß ich aber nicht so genau!
genau. ausser dass sojamilch sch.. schmeckt. also mir zumindest nicht..
mir schmeckt sie auch nicht sche**** ;)