Frage von skorpionnutzer4, 34

Was ist gesünder Obst oder gemüse was ist förderlicher?

Treibe Fitnesstraining was ist gesünder Obst(Apfel,Banane, Himbeere,) oder Gemüse(Gurke,salat,tomate) was ist förderlich für Muskeln aufbau bei dünnen Menschen ? Danke

Antwort
von binregestriert, 12

Eigentlich würde ich ja sagen Protein ist förderlicher :D Und zwischen dünnen und dicken Menschen wird da auch nicht unterschieden, der Muskelaufbau geht auf die selbe Weise von statten, weiß jetzt nicht warum du das extra erwähnt hast.

Allerdings brauchst du die Mineralien und Vitamine im Gemüse und Obst, die Leistung kann sinken, wenn der Körper nicht Vital bleibt, egal ob der Proteinbedarf gedeckt wurde. Also beides. Muskelaufbau hin oder her, wenn du auf das eine verzichtest verwehrst du deinem Körper Mikronährstoffe. Deshalb ist beides wichtig noch aus anderen Gründen.

Antwort
von Laara24, 3

Das meiste wurde bereits gesagt. Für den Muskelaufbau benötigst Du Proteine (Fleisch, Fisch, Milchprodukte etc.), aber natürlich fettarm. Bezüglich Obst vs. Gemüse: beides ist natürlich gesund, aber Obst enthält sehr viel Fruchtzucker und der macht bei übermäßigem Genuss dick (sogar mehr als Haushaltszucker). Deshalb nicht zu viel Obst essen (bzw. nicht dauernd Fruchtsäfte trinken). LG

Antwort
von Vivibirne, 3

Banane
Avocado
Apfel
Papaya
Gurke
Zucchini
Mais
Bohnen
Grüne Erbsen
Sonstige:
Nüsse
Walnüsse
Haferflocken
Milch
Magerquark
Fleisch
Fisch
Lg :-)

Antwort
von Dandei, 16

Beides ist sehr gesund, allerdings ist es besser etwas mehr Gemüse als Obst zu essen.

Antwort
von Kreidler51, 16

Beides ist förderlich wenn man Sport treibt.

Antwort
von Anonym063, 12

Du brauchst einfach beides. Iss aber mehr Gemüse als Obst.

Antwort
von Stehlampe01, 14

Obst ist besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community