Was ist gesünder? Mehl oder Grieß?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mehl 55%
Grieß 45%

7 Antworten

Grieß

Übrigens grieß sind nur teilstückchen eines getreidekorns während mehl gemahlenes getreide ist.Ist also beides das gleiche;nur,dass mehl feiner ist....

angeblich soll grieß gefährlich sein, in zu großer Menge!

@Rondalis

stimmt: wem ein silo mit 100 tonnen grieß auf den kopf fällt, der ist ziemlich tot hinterher.

Beides hat in einem gesunden Haushalt nichts zu suchen! Denn: Beides verursacht Verstopfung und macht dick.

geaauso könntest du fragen, ob zwei halbe bananen gesünder sind als eine ganze. grieß und mehl unterscheiden sich nur durch den grad der mahlung. grieß ist etwas grober als mehl

Grieß

Es ist eigentlich genau das selbe. Liegt nur an der Mahlart. Aber Grieß ist sauberer.

Grieß

Jedoch hängt dies vom Mehltyp ab. Ich unterstelle dir mal du meinst Typ 405