Frage von sases,

was ist gesünder honig oder mamelade ?

was ist als brotaufstrich besser geignet ?

Antwort von TheNutellaBrot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von abibremer,

"maRmelade" darf lebensmittelrechtlich NUR ein brotaufstrich aus ZITRUSFRÜCHTEN genannt werden. alles andere zeugs ist KONFITÜRE! obwohl sich das (nach meiner ansicht) "edler" anhört, ist DAS das "billigere" produkt. da honig in keiner weise irgendwie "bearbeitet" wird, sondern ein wirklich absolut reines naturprodukt ist, ist der wesentlich gesünder, als andere brotaufstriche.

Antwort von terieni,

Aus dem Bauch heraus würde ich Honig sagen...

Antwort von rovercraft,

honig wie ein gewürz essen ist besser, weil mehr enzyme und mineralstoffe enthalten, zucker haben beide reichlich...

Antwort von coeleste,

honig (aber möglichst ohne zuckerzusatz)

veganer lehnen aber honig ab,da der honig den bienen weggenommen wird und ihnen als ersatz süßstoff gegeben wird.außerdem ist honig ein tierprodukt und deshalb nicht für den menschen gedacht (sondern für die tiere)

dann wäre marmelade (ohne zuckerzusatz) sogar besser.

Kommentar von abibremer,

"süßstoff" für bienen ist VÖLLIGER BLÖDSINN: die tiere bekommen als ersatz für den weggenommenen honig in blütenarmen zeiten zuckerwasser, um ihre königin ernähren zu können.

Antwort von wirsehner,

honig ist ein nahrungsprodukt unserer natur

Antwort von helin126,

HONIG WEIL IN MARMELADE MEHR ZUCKER IST GLAUB ICH :D

Kommentar von Unbekannt91v,

hmm das dachte ich auch im ersten moment, nur besteht honig auch hauptsächlich aus Zucker. Der einzige Unterschied ist, dass er hauptsächlich aus Fruktose besteht und in Marmelade hauptsächlich Glukose enthalten ist. Fruktose ist besser für den Stoffwechsel, da es nicht so leicht die Ausschüttung von Insulin in deinem Körper auslöst und das bedeutet weniger Heißhungerattacken (sehr einfach ausgedrückt). Außerdem enthält es mehr Vitamine und Mineralstoffe als Marmelade (behaupt ich jetzt einfach mal)

Antwort von Unbekannt91v,

Aus dem Bauch heraus würde ich Honig sagen...

Kommentar von Unbekannt91v,

Interessant ist auch das Honig niemals schlecht wird. Tatsächlich könnte man sogar noch den Honig, der in den Grabkammern der Pharaonen gefunden wurde verspeisen...

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community