Illuminator am 23.09.2009 um 10:43 Uhr
trinke sonst nichts und muss mich mal auf ein "hauptgetränk" einigen ;-) Will auch ein wenig abnehmen, das muss vielleicht auch berücksichtigt werden.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Denk mal über Beides aber dann Halbe/Halbe nach - das erscheint mir ein vernünftiger Kompromiss...
Apfelsaftschorle enthält Zucker, also zum abnehmen besser Wasser.

Schlicht und einfach nur Wasser trinken odewr Kräutertee (ohne Zucker natürlich)
wenn du sonst nichts trinkst und abnehmen willst: mineralwasser. alles andere ist süß und macht dick!
Illuminator am 23. September 2009 10:47 klingt logisch, aber sind in der apfelschorle nicht irgendwie ganz tolle und wichtige bestandteile? Nährstoffe oder vitamine oder was weiß ich...
wenn man sonst überhaupt nichts zu sich nimmt, ist Apfelschorle gesünder als Mineralwasser, weil der Energiegehalt hilft, die Körperfunktionen noch eine ganze Weile zu erhalten, während man bei ausschließlichem Verzehr von Mineralwasser verhungerte.aber die fruchtsäfte imn der schorle greifen zähne an gesünder liegt im auge des betrachters......

An Apfelsaftschorle ist per se nichts ungesundes... aber zum Abnehmen ist Mineralwasser definitiv besser geeignet, da es im Gegensatz zu Säften (und die Schorle hat ja auch so etwa 50% Fruchtsaftanteil) praktisch keine Kalorien hat.

Kauf Dir doch puren Apfelsaft (ohne Zucker) und Mineralwasser und gib einen Schuss Saft in das Wasser. Gemischte gekaufte Getränke, da musst Du sehr auf den Inhalt achten, kann Süßstoff oder Zucker enthalten.
Gesund ist beides. Apfelsaftschorle kannst du auch selbst machen: 1 Teil A-Saft + 3 Teile Leitungs- oder Mineralwasser. Abwechslung bieten auch verschiedene Kräuter- oder Früchtetees, die man kalt oder warm trinken kann.