Frage von CraaYz, 92

Was ist gesünder, Äpfel oder Mandarinen?

Hallo eine Frage, wenn ich unter dem Tag hunger bekomme was ist besser und auch gesünder sowie besser zum abnehmen ? Mandarinen oder äpfel?

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 18

Hallo  CraaYz,

Äpfel und Mandarinen sind beide sehr gesunde und kalorienarme Lebensmittel.

Beim Abnehmen kannst du sie also bedenkenlos beide essen. Wenn du zwischendurch wirklich Hunger hast, sättigt dich ein Apfel aufgrund des etwas höheren Ballaststoffgehalts wahrscheinlich mehr.

Allerdings ist der Unterschied wirklich nicht groß. Am besten wechselst du dich ab zwischen Obstsorten, so erhältst du viele verschiedene Vitamine und Mineralstoffe und du sorgst regelmäßig für frischen Wind im Speiseplan.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von schleudermaxe, 39

Äpfel, alte Sorten, die aus einem Garten natürlich (Wochenmarkt, Bio und deren eigene Erzeugung zur Not). Finger weg von dieser Indiustriepampe!

Wir gehen jeden Morgen hinaus und holen uns die jetzt schon frisch auf den Tisch, bevor die Amseln da sind.

Antwort
von Belladonna1971, 43

Stangensellerie, Fenchel, Gurke usw. - weil ohne Fruchtzucker und die Insulinausschüttung wird nicht so arg strapaziert. Denn dadurch kommt der Heisshunger.

Besser ist es, 4-6 Stunden ohne Nahrung auszukommen und sich auf 3 Hauptmahlzeiten zu konzentrieren. Sagt die Bauchspeicheldrüse :)

Antwort
von claubro, 33

Äpfel - haben viele Ballaststoffe und recht wenig Kalorien (für Obst´): http://foodforfitness.de/lebensmittel-abnehmen/

Aber noch besser ist Gemüse.

Antwort
von Ursusmaritimus, 48

Äpfel sind (zumindest wenn sie aus der Region kommen) umweltverträglicher. Sie sind besser lager und haltbar, leicht und ohne großen Abfall zu verzehren.

Die Gesundheitswirkung ist (wenn man sie mit der Schale isst) hervorragend

Kommentar von Falkenpost ,

Dies ist alles richtig. Ergänzend sollte man noch, dass der Apfel in der Saison verspeist werden sollte. Ein dt. Apfel im Sommer aus dem Kühlhaus ist so umweltschädlich wie einer aus Neuseeland.

Antwort
von TimeosciIlator, 23

Ein Apfel wird häufig unterschätzt. Er ist sehr gesund und geradezu prädestiniert für das morgendliche Müsli. Seine Säure hilft häufig gegen Magenbeschwerden. Und früher dachte man auch, dass er das Zähneputzen ersetzt. Mittlerweile ist man allerdings davon ab. Warum sagt mir ein Kommentar vielleicht :-)

Aber das muss nicht heißen, dass man ständig nur Äpfel essen sollte. Die Vielfalt des Obstes macht es ! Und Karotten, auch wenn Gemüse, sind d e r Tipp ! Wer's mag... :)

Kommentar von charmingwolf ,

Außer es ist ein Fluor Appel)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Ach so - dann hat das also damit zu tun. Die frühere Zahnpasta erhielt ja noch kein Fluor. Fluorhaltige Zahnpasta ist ein Produkt aus neuerer Zeit.

Kommentar von charmingwolf ,

Ebers gibt Rezepte von Zahnpasta von vor 4000 Jahre))
Der Kaugummi ist ein Produkt von früherer Zahnpaste.
Oma meinte und heute noch viel Adepten das Asche ein Bleicher ist

Antwort
von PetraausH, 9

ich würde auch den Apfel empfehlen wegen der Ballaststoffe und Vitamine

Antwort
von Brainus, 15

Kartoffeln haben viel mehr Vitamine.

Die Frage kann man so gar nicht beantworten, weil man deine gesamte Ernährung betrachten muss und dann entscheiden muss, was du noch benötigst. Gemüse ist generell besser als Obst, Obst hat zuviel Zucker.

Antwort
von DieFragenWaffel, 49

Ich würde Äpfel bevorzugen, allerdings kansnt du auch einfach beide Früchte mischen ^^

Antwort
von skyberlin, 12

gleich gut, äpfel haben mehr pektorin = gut.

Antwort
von DesbaTop, 28

Äpfel. Mandarinen haben mehr Fruchtzucker.

Antwort
von Falkenpost, 9

Entscheide dich für einen Apfel.

Antwort
von Charlybrown2802, 30

äpfel, machen auch satter

Antwort
von UFightO2, 31

Ich esse auch alles an Obst, worauf ich gerade Lust habe. Dein Körper sagt dir schon was er braucht. Sogar ein Steak ;)

Antwort
von blumenFee47, 39

Esse doch jeden Tag anderes Obst, dann wird es auch nicht so einseitig...lg blümchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten