Frage von Mofper, 77

Was ist gerade mit meinem Windows geschehen?

Mir ist vor etwa 10 minuten folgendes passiert: Ich surfe gerade gemütlich im Internet und dan BUMM Bluescreen mit der fehlermeldung: Video_TDM _Failure. Alles schön und gut aber jezt das eigentliche: kompletter Dokumente Odrdner weg, alle Dowloads, Desktop zurück gesetzt. Zum glück sind die Programme noch da. Meine Frage an euch: Was war da los? Ach ja: ich kann jezt mein Fallout 4 nicht mehr starten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 37

Hört sich an als wenn du mit einem temporären Profil angemeldet bist, in diesem Profil sind natürlich nicht die Dateien des eigentlichen Profil zu finden. Das ursprüngliche Profil ist noch vorhanden (c:\Benutzer\<dein Benutzer Profil>)

Mal googlen wie man das ursprüngliche Profil starten kann.

Kommentar von Mofper ,

hmmm stimmt da ist dein Benutzer namens <TEMP>

Kommentar von Mofper ,

danke für die schnelle Antwort :) Einmal abgemeldet  und dann neu angemeldet und schon läuft alles wieder. Danke

Kommentar von Gummileder ,

Bitte. Ich nehme auch gerne den Punkt für "Hilfsreichste Antwort" :)

Antwort
von mirolPirol, 49

Vielleicht bist du ein Opfer von Locky geworden?

Kommentar von Mofper ,

das ist ein Krypto troyaner kein Bluescreen also da Locky

Kommentar von Mofper ,

zudem is locky ein word makro virus. Das problem ist: ich habe kein Word installiert!

Kommentar von mirolPirol ,

Das ist in dem Fall ja kein Problem - war nur so ein Gedanke! Wenn Locky alles verschlüsselt, worauf du Zugriff hast, kann das natürlich auch zu einem Bluescreen führen!

Kommentar von Gummileder ,

Mit Locky passiert auf dem Rechner irgendwann gar nix mehr. Nicht alles ungewöhnliche auf Computern hat mit Viren zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community