Frage von Josi473, 36

Was ist (genauer) Pms?

Also! Ich habe ne frage von "PMS"! Was ist das eigentlich genauer!? Soll Dass bedeuten das man befohr man die Regel bekommt schmerzen bekommt oder bedeutet das was ganz anderes?!

♥Josie♥

Antwort
von MuellerMona, 12

PMS steht für die vielen Beschwerden, welche 4 bis 14 Tage vor der Regel eintretten können. Nicht jede Frau muss darunter leiden, und nicht jede Frau hat die gleichen Beschwerden.

Beschwerden können Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, aber auch Migräne, Kopf-, Rücken- und Bauchschmerzen sein. Bis hin zu Hautveränderungen, Übelkeit u.s.w.

Antwort
von sonrec, 24

PMS ist ein Sammelbegriff für alle möglichen Symptome vor der Regelblutung.

Antwort
von Katha87, 21

Es geht mehr um allgemeines Unwohlsein und schlechte Laune, nicht um Schmerzen.

*bevor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten