Frage von JJaro, 41

Was ist genau world of warcraft?

Also ich weiß, dass es ein Spiel ist, klar. Aber wie spielt man es genau, auf ner Website, Download oder CD-Rom. Und kostet es was oder muss man Erweiterungen kaufen und spielt man es online oder als Single player?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chazsmyr, 13

World of Warcraft ist ein sogenanntes MMORPG (Massively Multiplayer Online Role Playing Game). Der Name sagt schon, das es online und mit vielen anderen zusammen gespielt wird. Eine Single-Player-Version gibt es nicht.

Es gibt das ursprüngliche WoW (auch Vanilla oder Classic) genannt und mittlerweile 5 Erweiterungen:

  • Burning Crusade
  • Wrath of the Lichking
  • Cataclysm
  • Mists of Pandaria
  • Warlords of Draenor

Die sechste wird mit Legion in einigen Monaten erscheinen.

Das Spiel kann man auf DVD kaufen oder im Internet herunterladen. Wobei die DVD-Version immer noch Patches zieht, sobald man das Spiel das erste Mal startet. Ich persönlich lade mir das Spiel neu runter, wenn ich mal den Rechner neu aufsetze. Dann hat man immer sofort die aktuellste Version.

Man braucht also eine Internetverbindung um spielen zu können, sowie ein monatliches Abo. Dieses kostet je nach Bezahlvariante zwischen 9,99 € und 12,99 € im Monat oder den Kauf einer Gamecard, falls man kein Abo mit Abbuchung abschließen möchte.

WoW kostet im Battle.net-Shop 14,99 € und beinhaltet sämtliche Add-Ons von WoW Vanilla bis einschließlich Mists of Pandaria. Lediglich Warlords of Draenor müsste man noch nachträglich dazu kaufen (je nachdem, wo man es kauft schwankt der Preis). Wenn man Glück hat macht Blizzard gerade eine Angebotswoche, dann bekommt man WoW für 4,99 € und Warlords of Draenor für 14,99 €.

Mir macht das Spiel seit über 10 Jahren Spaß, auch wenn ich es nicht mehr ganz so oft spiele wie früher.

Wenn du erstmal das Spiel nur antesten willst, dann erstell dir einen Battle.net-Account. Dort sollte ein WoW Starter-Account verfügbar sein. Dieser erlaubt dir WoW bis Level 20 auszuprobieren. Die anderen Einschränkungen der Starter-Edition findest du hier:

https://eu.battle.net/support/de/article/world-of-warcraft-starter-edition

Viele Grüße!

Chazsmyr

Antwort
von DerPolak, 23

Hey WoW ist ein Spiel nach dem "Abo" Prinzip, das heißt man bezahlt einmalig für eine CDROM oder einen Download. Und bezahlt dann monatlich/3 monatlich usw. 1 Monat kosten ungefähr 10€ der Preis wird immer teurer.

Das Spiel wird Online gespielt das heißt Internet ist notwendig.

WoW ist ein MMORPG also ein Rollenspiel was mit Mitspielern gespielt wird. Das Ziel ist es Monster usw zu töten und Missionen (Quests) zu erfüllen um Level hoch zu steigen.

Kommentar von DerPolak ,

Hab es selber gespielt. ist sein Geld nicht wert meiner Meinung nach.