Kann mir einer das erklären ? was damit gemeint ist ?
Bei Trennkost dürfen Kohlenhydrate und Eiweiße nicht zusammen eingenommen werden.

Du trennst das Essen in kohlenhydrathaltiges, eiweishaltiges und neutrales.

Trennkost
Trennkost ist keine Diät, sondern eine einfache Umstellung auf schmackhafte und gesunde Ernährung zum Abnehmen und Wohlfühlen. Kai Kracht informiert in ...

Man trennt Eiweiß und Kohlenhydrate voneinander, also isst sie nur im Abstand von mehreren Stunden
Du musst Eiweiß und Kohlehydrate getrennt essen.Gemüse und saures Obst ist wie sehr fetter Käse neutral.Die darfst du sowohl mit Kohlehydraten als auch mit Eiweiß zusammen essen.
bei Wikipedia wird es auf eine kurze Formel gebracht:
'Trennkost ist eine von William Howard Hay entwickelte Ernährungsform, bei der hauptsächlich eiweißhaltige und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht gleichzeitig bei einer Mahlzeit gegessen werden. Es handelt sich um eine Diät, die von vielen als Methode zur Gewichtsreduktion angesehen wird. Nach der "Trennkostlehre" darf generell fast alles gegessen werden, nur wenige Lebensmittel werden ausgenommen, z. B. Hülsenfrüchte. Es werden weder Mengen noch Kalorien gezählt. Die der Trennkost zugrunde liegenden Theorien sind medizinisch aber mittlerweile widerlegt.'
Ich würde dir empfehlen, dort auch mal die Kritiken an der Diät zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trennkost
... mal ganz unabhängig, wie man ansonsten zum Thema Diäten steht ...
Wenn ich das so lese, beschäftigt mich u.a. der Verzicht auf Hülsenfrüchte. Normalerweise werden sie aufgrund ihrer gesunden Inhaltsstoffe besonders empfohlen ... in der klassischen deutschen Küche kommen sie m.E. eigentlich sowieso viel zu wenig vor.
Unabhängig davon habe ich von so einigen gehört, denen die Methode geholfen hat. Populärstes Beispiel ist wohl im Moment Johann Lafer ...
Naja, ich denke, jeder muss auf seinen eigenen Körper hören und einfach vernünftig mit dem Gesamtangebot an Diäten umgehen.