Frage von Eulaley, 26

Was ist genau passiert als der Reichstag abgebrannt ist?

Ich meine sind da Menschen damals 1933 vor dem Reichstags Gebäude zu Tode gekommen und war da irgendwie ein Fluss oder See in der Nähe???

Antwort
von SebRmR, 12

Der Reichstag steht heute noch an der selben Stelle, man könnte recht leicht auf einer Karte nachsehen, ob es ein Gewässer in der Nähe ist.

Und ob Menschen direkt beim Reichstagsbrand zu Tode gekommen sind, weiß ich nicht, die Folgen des Brandes waren aber gewaltig.

Zum nachlsen z.B.:
http://www.bpb.de/izpb/137194/machteroberung-1933?p=all
http://www.bpb.de/geschichte/nationalsozialismus/dossier-nationalsozialismus/395...

Antwort
von joheipo, 15

Ist wahrscheinlich zwecklos, aber trotzdem die Google-Empfehlung: "Reichstagsbrand".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten