Frage von shirii, 124

Was ist genau in Nizza passiert?

Danke

Antwort
von Flash8acks, 55

Laut aktuellem Stand der Nachrichten (die du überall eigentlich selbst lesen kannst):

Im südfranzösischen Nizza ist ein Mann mit einem Lkw in eine Menschenmenge gerast, über zwei Kilometer hinweg überfuhr er Passanten. Laut Innenministerium starben mindestens 84 Menschen, darunter Medienberichten zufolge auch drei Deutsche. Viele weitere Menschen wurden verletzt. Der mutmaßliche Attentäter wurde erschossen. Die Hintergründe sind noch unklar, die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft ermittelt. Die Tat ereignete sich an der Promenade des Anglais: Dort hatten sich am Donnerstagabend viele Menschen versammelt, um den französischen Nationalfeiertag zu feiern.


Antwort
von Siyabend521, 33

Ein Terrorist hat mit einem LKW 80 Menschen überfahren und erschossen und 18 Menschen sind in Lebensgefahr. Die Polizisten haben ihn dann aufgehalten und erschossen

Antwort
von hundeliebhaber5, 75

Ein Mann mit LKW ist 2 km weit durch eine Menschenmenge gefahren. Er wurde dann erschossen.

Antwort
von BaracudaGeist, 41

Niemand versteht mehr die Welt . Wenn die Europa Meisterschaft verschont geblieben ist mit Anschlägen , kommt jetzt der andere Schlag wo sich niemand erwartet ,und wenn man denkt was ein einzel Mensch machen kann , dann ist man echt sprachlos . Ganz genau weiß man nicht was da vorgefallen ist , einer mit Terroristischen Hintergrund war mit einem Laster ( LKW ) in die Menge gefahren und hat versucht so viel Menschen wie möglich  zu erfassen , dann hätte er um sich geschossen bis in die Polizei abgeknallt hat . Es wird immer erneut Dargestellt wie es vorgefallen ist , schade um die 84 Unschuldige Menschen was ihr leben verlieren mussten , und zahlreiche Verletzte . Also man ist echt nirgends mehr sicher. Wir hoffen das sowas unser Land nicht Betrifft . mfg

Antwort
von Lennister, 30

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-07/attentat-nizza-frankreich-...

Bitteschön. Wird laufend aktualisiert. Was in dieser Übersicht nicht enthalten ist, man aber wissen sollte: Der Täter war wegen diverser Delikte polizeibekannt, von irgendeiner Radikalisierung haben die Behörden aber nichts mitbekommen. Die Delikte, wegen derer er schon verurteilt wurde, hatten keinen islamistischen Hintergrund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten