Frage von Fragemeinefrage, 18

Was ist genau gemeint mit "Aktuelles Zeugnis" für Werkstudentenjob?

Hallo ihr Lieben! Ich will mich dieses Semester um einen Job als Werkstudentin bewerben. Hier für muss ich zu Lebenslauf und anschreiben und "aktuelle Zeugnisse". Kann mir jemand sagen, ob damit meine alten Gymnasialzeugnisse gemeint sind? Und wenn ja wie viele? Oder ist damit eine Übersicht über meine aktuellen Uninoten gemeint? Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von mariontheresa, 10

Die letzten 2 Zeugnisse. Ich denke nicht, dass deine Abinoten noch jemand interessieren. Wenn du von der Uni was hast, nimm das.

Kommentar von Fragemeinefrage ,

also mache jetzt meinen bachelor und bin im 3. Semester, ein anderes Zeugnis (außer Arbeitszeugnis eines Praktikums) habe ich keins außer das Abizeugnis...nur die aktuelle Notenübersicht der Uniprüfungen...

Antwort
von RoyXCII, 18

Mit aktuelles Zeugnis ist dein neustes Zeugnis gemeint. Sprich wenn deine Gymnasialzeugnisse deine aktuellen Zeugnisse sind dann sind diese damit gemeint :) 

Kommentar von Fragemeinefrage ,

vielen lieben Dank !

Antwort
von Ekelpaket90210, 9

Ein Zeugnis hast du ohne Abschluss nicht.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob es eine qualifizierte Tätigkeit ist (also schon fortgeschrittenes Studium) in der Kenntnisse aus dem Studium gefordert sind, oder eine Tätigkeit die man grundsätzlich auch ohne das Studium voll erfüllen kann.

Du kannst dir aus deiner aktuellen Notenübersicht ein "Zwischenzeugnis" ausdrucken. Das würde ich in dem Fall auf jeden Fall dazugeben.

Kommentar von Fragemeinefrage ,

aktuell ein Studium in dem Bereich zu machen der Stelle wird als Werkstudent vorausgesetzt.. 

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass die letzten zwei Zeugnisse meiner Schulzeit für die Bewerbung relevant sind..

Kommentar von fluffiknuffi2 ,

Wieso nicht? Hast du Abi gemacht? Warum sollte das nicht releant sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community