Frage von Jonaskaap, 64

Was ist genau eine Triole im Musik Bereich?

Ich schreibe am Freitag eine Musik Arbeit .Danke schon mal im Vorraus!!!

Antwort
von MidnightWine, 64

Eine Triole ist eine Gruppe aus drei aufeinander folgenden Noten in der gleichen Zeit von zwei Noten.

Antwort
von Herb3472, 52

Eine Triole ist eine Gruppe aus drei aufeinander folgenden Noten.

Kommentar von oetschai ,

Gut gemeint, aber falsch.

Eine Halbe-, gefolgt von einer Achtel, gefolgt von einer Viertelnote  sind eine Gruppe von 3 Noten, die aufeinander folgen, bilden aber bei weitem KEINE Triole...

Da das WWW über Google "Ungefähr 3.110 Ergebnisse (0,45 Sekunden)" liefert, die einfach nachzulesen sind, verzichte ich hier auf das 3.111. Ergebnis.

Kommentar von Herb3472 ,

Die Aussage, dass eine Triole eine Gruppe von 3 Noten darstellt, ist ja an sich richtig, oder? Und wenn's der Fragesteller genauer hätte wissen wollen, hätte er sich wohl selbst der Mühe unterziehen können, sich die Antwort auf seine Frage zu ergooglen.

Kommentar von Herb3472 ,

Meine Erklärung war nicht falsch, lediglich kurz und knapp und ohne Berücksichtigung von wenn und aber.

Antwort
von Schattenbraut09, 53

Eine Triole ist eine Gruppe aus drei Noten ^^

Kommentar von Schattenbraut09 ,

*die aufeinander folgen

Kommentar von oetschai ,

Gut gemeint, aber falsch.

Eine Halbe-, gefolgt von einer Achtel, gefolgt von einer Viertelnote  sind eine Gruppe von 3 Noten, die aufeinander folgen, bilden aber bei weitem KEINE Triole...

Da das WWW über Google "Ungefähr 3.110 Ergebnisse (0,45 Sekunden)" liefert, die einfach nachzulesen sind, verzichte ich hier auf das 3.111. Ergebnis.

Kommentar von Schattenbraut09 ,

Erst klugscheißern, wenn man Bescheid weiß ^^ Meine Aussage ist NICHT falsch. Du hast zwar recht, was aber nicht bedeutet das meins falsch ist. Denn ich habe in gewisser Weise sehr wohl recht. Ich habe mich nur kurz ausgedrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten