Frage von Toghrul, 22

Was ist genau eine Musik?

Warum erholen wir uns wehrend Musik läuft?

Antwort
von Schwoaze, 22

So allgemein will ich das eigentlich nicht stehen lassen. Wenn jemand die E-Gitarre würgt, ist es (bei mir) vorbei mit   e r h o l e n. Das muss schon sehr langsame, ruhige Musik sein, damit das funktioniert - und nur instrumental.  Aber ich kann nur von meinem Standpunkt aus, antworten.

Antwort
von Lilipout, 15

Weil Musik nicht viel konzentrationsvermögen beansprucht

Kommentar von Toghrul ,

Wie macht sie das?

Kommentar von Lilipout ,

weil du lediglich hörst wenn du z.b. liest muss sich dein Gehirn anstrengen die Buchstaben in Wörter zusammen zu fügen...

Kommentar von Toghrul ,

Herzlichen Dank!

Kommentar von TheStone ,

Weil Musik nicht viel konzentrationsvermögen beansprucht

Wirklich gute Musik tut das sehr wohl.

Antwort
von lpmitChris, 16

Manche mögen Musik ! Manche nicht !

Antwort
von Roarguard, 12

Wenn du wissen willst was genau eine Musik ist dann ist hier eine Definition von Johann Georg Sulzer:

„Musik ist eine Folge von Tönen, die aus leidenschaftlicher Empfindung entstehen und sie folglich schildern.“ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten