Frage von Lilije, 17

was ist genau ein Lymphgefässsystem?

Hallo :)

also, ich muss beschreiben, wie das lymphgefässsystem aufgebaut ist(1.), wie es funktioniert(2.) und welche Bedeutung ihm für unsere immunabwehr zukommt(3). also ich habe in meine unterlagen gesucht, aber nichts gefunden:( könntet ihr mir helfen?;P

Wisst ihr das? ich freue mich auf eure Antworten.:)

dankee♥

Antwort
von Leon3510, 16

Das lymphgefässsystem ist ein komplexes Netzwerk, das sich aus den lymphatischen Organen und dem feinwandigen Lymphgefäßsystem zusammensetzt. In ihm wird die Lymphflüssigkeit gebildet und transportiert. Das lymphatische System ist Teil des Immunsystems.
( Beudeutung lymphgefässsystem = ist ein Teil des Abwehrsystems (Immunsystems) der Wirbeltiere gegen Krankheitserreger, Fremdpartikel und krankhaft veränderte Körperbestandteile (z. B. Tumorzellen). Es gliedert sich in die lymphatischen Organe und das Lymphgefäßsystem. Das Lymphgefäßsystem hat neben der Funktion im Abwehrsystem auch eine Bedeutung beim Flüssigkeitstransport und steht in enger Beziehung zum Blutkreislauf. )
Hoffe ich konnte weiterhelfen , lieben gruß :-) 

Kommentar von Lilije ,

dankee:D

Kommentar von Leon3510 ,

Gerne :)

Antwort
von voayager, 13

nicht verzagen - Wiki fragen !

Kommentar von 2403celine ,

Wiki ist nicht immer hilfreich 😉

Kommentar von voayager ,

Ich möchte mal wissen, was an diesem Artikel zu bemängeln wäre. Wenn ja, dann nenne mir deine Kritikpunkte!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von KariKaiba, 16

Ihr habt kein Biobuch wo das drinn steht und keine auflistung in euren unterlagen? Ich weiß das dies etwas gemein ist aber schau noch mal in deinem Biobuch denn selber lernen macht fit

Kommentar von Lilije ,

wir haben kein biobuch:/ wir bekommen nur blätter;)

Kommentar von KariKaiba ,

Die zeiten ändern sich früher konnte ich mich vor bücher nicht retten! Schau mal in deinem Lexikon nach. und bitte sag nciht du hast keins! dann würde ich mich verdammt alt fühlen XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community