Frage von Alexua, 96

Was ist genau ein Jailbreak?

Leute kann mir jemand bitte kurz und knackig erklären was die vor- und Nachteile eines Jailbreaks ist, denn ich weiß nicht genau was das ist.
Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MCRastaman, 19

iOS ist ein UNIX basiertes Betriebssystem. Das Rechtssystem ist dort so verwaltet das alles aus dem root entspringt. Die root rechte sind die höchsten rechte, man hat damit die komplette Kontrolle über das Betriebssystem.

iOS ist ursprünglich ein geschlossenes System in dem man keinen Zugriff auf die root rechte hat und sich nur sehr eingeschränkt bewegen darf.

Ein Jailbreak macht nichts weiter als durch gefundene Sicherheitslücken die root rechte für den Benutzer freizuschalten. Daran ist nichts schlimmes da viele Betriebssysteme bereits diese rechte von Anfang an freigeschaltet haben z.B. Mac OS X.

Es bringt so viele Vorteile um die alle aufzuzählen würde hier kein platz sein :D

Kommentar von Alexua ,

Danke 😋

Antwort
von Whatsup4321, 1

Mach bitte kein jailbreak bei mein iPhone 4 ist der irgendwann bei starten aufgehängt bin jetz auch beim iPhone 5c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten