Frage von ffxgdjdfhjfd, 19

Was ist genau ein Integrationscoach, was macht er?

Verschiedene Suchanfragen bei Google haben nichts genaues dazu erläutert, undzwar ist es wie folgt ich habe anscheinend einen Integrationscoach beim Jobcenter ( Wir beziehen Leistungen), obwohl ich deutscher Staatsbürger bin und Schüler eines Gymnasiums, was natürlich die frage aufwirft wo ich denn integriert werden soll und warum ich einen mir zuständigen Integrationscoach hab.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von herakles3000, 14

1 Vieleicht wurdest du als Ausländer dort eingestuft der  noch nicht integriert ist.Da es ja auch bei deutschen ausländische Namen geben kann.Normalerweise hielt er Ausländer sich in das Alltags leben zu Integrieren

 Wen das so ist kann und darf keiner dir was sagen.

2 Vieleicht hat aber das Amt auch jemanden gemeint der dir vorschreiben will wie du dich im normalen leben benehmen sollst und zb bei Behörden besuchen begleiten aber auch das kannst du verhindern mit einem Wort Datenschutz. Bei 2 ist vielleicht eher ein sozial Trainer gemeint. Am besten rufts du an und fragst was die von dir wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten