Schmecken irgendwie beide gleich schlecht. Aber da muss doch ein Unterschied sein...

Das ist beides exakt das selbe Produkt (auch wenns keiner glauben will). Es hat NUR vermarktungsstrategische Gründe, das es nun Zero heißt. Zero ist z.B. auch in der "Männerwelt" akzeptiert, wobei Light ein Frauengetränk ist. In Amerika ist Light komplett vom Markt genommen worden. Bei uns gibt es einfach noch zu viele Light-Anhänger. Zum Zucker: in beiden ist null Zucker, die sind mit Süßstoff (Saccharin usw.) gesüßt...

light ist weniger Zucker, Zero null Zucker
Scatery am 8. August 2009 20:37 Da gebe ich dir recht
nö in light ist gar kein Zucker!!!
eddali am 8. August 2009 20:40 light heißt leicht, weniger Zucker. Zero heißt Null, null Zucker
habe nicht gefragt was das heißt sonder wo der unterschied der beiden getränke ist. und in light ist kein zucker enthalten.
dann halt süßungsmittel.....
habe gerade erfahren, dass beides genau das gleiche ist und sich nur im namen unterscheidet. trotzdem danke für deine antwort.
eddali am 8. August 2009 20:53 ok, ist kein Zucker, aber süßstoff
Kein Zucker, die sind mit Aspartam gesüßt!
bei zero wird man so zu einem Star mit ner Frau in der Werbung

also so weit ich weiß ist cola zero komplett ohne zucker...und cola light mit Süßungsmitteln also im prinzip auch ohne zucker xD oder ist light ohne fett gewesen ?xD ich weiß es nicht aba schmeckt beides wirklich schlecht ....dann lieber das orginal...^^
sind light-produkte nicht mit einer art zucker-ersatz?? sowas wie süßlie oder so...
ja aber zero auch.
dann hat edali recht, light ist weniger zucker und zero halt null...
falsch @haribobaer. richtige antwort ist von gebruenn gegeben worden. danke dir trotzdem.
:) gut da geh ich mit :)
werden glaube ich nur andere süßstoffe benutzt...bin mir aber nicht ganz sicher.
hallo ich stelle mir diese frage auch.und ich muss zugeben mir schmeckt zero besser.ok ok ok ich bin ein mann.aber ganz ehrlich leute.es ist nicht nur der name der den unterschied macht.fakt ist von light bekommen diemeisten menschen öfter mal durchfall.bei zero tritt dieses problem nicht auf.und geschmacklich finde ich hat zero nicht den typischen nachgeschmack von künstlicher süße.ok beide produkte werden mit zuckeraustauschstoffen gesüßt.obei sich bei mir die frage stellt ob in der light nicht viel mehr ausstauschstoff drin ist.sprich süßstoff.ich glaube in zero wird mit einer ähnlichen substanz wie stevia gesüßt.oder man umggeht sogar irgendwie das gesetz und stevia ist sogar schon drin in der zero.auch wenns nicht drauf steht da stevia nicht zugelassen ist als lebensmittel.was ich schade finde.denn in asien wird über 1000jahre damit gesüßt und hier ist es nur pflanzenschutzmittel.dabei hat stevia null brennwert aber iist süßer als zucker in kleinster konzentrtion.also das war mein beitrag.aber was am ende der unterschied rein inhaltstoffen ist werden wirwohl eh nie rausfinden hier ausser ein labor nimmt sich dieser frage mal an.
genau das habe ich mir schon gedacht. vielen dank für deine antwort. ich finde es nur lustig, dass einige meiner bekannten meinen "Zero" schmeckt ihnen viiiiel besser als "light". und natürlich sind es männer. grins.
jep, sind halt Opfer der Werbeindustrie... aber solange es schmeckt, ist doch alles okay ;-)