Was ist genau der Unterschied zwischen Blog und Homepage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Wort "Homepage" wird so gut wie immer fälschlich genutzt. Home = Heim = Heimseite = Startseite.

Die richtige Frage ist vielleicht, "Was ist der Unterschied zwischen einer Website und einen Blog? "

Also in einem Blog teilt man regelmäßig die Leser, oder Zuschauer ( Vlog ) über ein Thema in seinem Leben, oder anderen Dingen mit. ( Meinungsblog, Essensblog, Dailyblog )

Also ein Blog muss nicht nur eine Website sein. Ein Blog als Website ist eben eine Website, wo man seinen Blog postet. Und Website ist eben eine Website. Egal, was auf dieser behandelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharliePace
11.09.2016, 20:09

Wobei ich vllt hinzufügen sollte, dass man das Wort Homepage gerne für eine Selbstpräsentationsseite benutzt.

0

eine Homepage ist eine Seite zur Selbstpräsentation oder um etwas bestimmtes darzustellen :)

Ein Blog ist ein regelmäßiges, öffentliches Tagebuch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung