hat das etwas mit einem Ernährungsmangel zu tun?

Weit verbreitet ist der Mythos, weiße Stellen oder Flecken auf Fingernägeln seien Zeichen einer Eiweißmangelerscheinung. Tatsächlich handelt es sich bei den weißen Flecken um eine mangelnde Verschmelzung der Nagelplatten, die aufgrund der veränderten Lichtreflexion (ähnlich wie bei der Lunula) milchig-weiß erscheinen. Die unversehrte Nageloberfläche dagegen reflektiert durch ihre annähernd glatte Struktur das Licht gebündelter, wodurch die Nägel leicht spiegelnd wirken. Die mangelnde Verschmelzung hat viele verschiedene Ursachen, z. B. wird sie von einem Stoß, oder aber auch von Krankheiten oder Medikamenten verursacht. Weiterhin können weiße Flecken im Nagel auch eine Mangelerscheinung von Calcium sein. Bei der Einnahme ca. einer aufgelösten Calciumtablette pro Woche wird dieser Mangel ausgeglichen, und es erscheinen keine weißen Flecken mehr. Bereits vorhandene Flecken können damit allerdings nicht behandelt werden.
Quelle:Wiki

Das können Mangelerscheinungen aber auch andere Erkrankungen wie z.B. ein Pilz sein. Das sollte sich mal ein Arzt anschauen, dann weißt du es sicher und kannst was dagegen machen.
Soweit ich es weiß, ist es ein Zeichen für Calcummangel. Man spricht auch von Milchflecken, da in Milch sehr viel Calcium enthalten ist. EInfach mal mehr Milch trinken. Das hilft. Hat es bei mir auch. Un dich habe es von einem Doc.

Weiße Flecken unter dem Nagel werden nicht – wie viele glauben – durch Magnesium- oder Kalziummangel ausgelöst. Dieser Schönheitsmakel ist ungefährlich und ist nichts anderes als kleine Luftbläschen. Sie bilden sich unter dem Nagel, wenn die Nagelhaut zu stark oder zu weit zurückgeschoben wird.
Seien Sie bei der Maniküre, also auch beim Nagelhautzurückschieben etwas vorsichtiger, dann verschwinden die Luftbläschen ganz von selbst. Wichtig! In seltenen Fällen können weiße Flecken auch bei hormonellen Veränderungen, wie z. B. Schwangerschaft oder Absetzen der Anti-Baby-Pille, entstehen. Aber auch dann sind sie völlig ungefährlich. Quelle: HR-Omline
auf alle fälle würd ich eine Mangelerscheinung, musst du mal beim hausarzt einen test machen
da gibt es verchiedene gründe!ES gibt den grund dass du mangel an vitaminen hast oder zuweing ist (vor allem zu wenig OBST) es könte aber auch mit einer Krankheit zusammenhängen!!
Die so unterschiedlichen Antworten zu dieser Frage sind ein deutliches Beispiel dafür, wie sinnlos und unangebracht HIER solche Fragestellungen sind. Eigentlich sollten diese Fragen nur von einem Mediziner DURCH B E T R A C H T E N UND UNTERSUCHUNG DER BETROFFENEN PERSON beantwortet werden. Meiner Meinung nach gehören medizinische Fragen nicht hier her oder sind in der Beantwortung als sehr bedenklich anzusehen!