Frage von Matthes500, 113

Was ist genau denn jetzt "antanzen" in Bezug auf Taschendiebe. Weil ein Bekannter der Metzger von Beruf ist, gesagt hat?

"Würde mit meinem Baseballschläger mal mittanzen"

Antwort
von suziesext04, 52

das ist ein "Fachausdruck" der Kripo, der Spezialabteilungen für NAFRIT (Nordafrikanische Intensivtäter), zb in Köln, Duisburg, Berlin. Sie nähern sich im Tänzelschritt, so als würden sie Musik hören, um ihre Opfer zu täuschen, ganz nahgekommen holen sie Messer raus und rauben die Leute aus.

Als Variante, bei Frauen, betatschen sie sie, tun so als wollten sie Tanzen mit ihnen oder was immer, in Wirklichkeiten klauen sie die Handtaschen, Geld, Handys, was auch immer.

Kommentar von MobyDickDarm ,

Besonders brutal gehen sie mit den Frauen um .

Blonde Frauen ergeht es noch schlimmer .

Antwort
von MobyDickDarm, 74

Ist wieder so eine verharmlosen Masche :-))))

Zurzeit " tanzt der Bär " in Berlin aber so richtig

Antwort
von Omniscentor, 59

in bezug auf taschendiebstahl ist es ein trick der diebe sich mit ihren bein in deine zu verhaken um so mit dir ein merkwürdigen tanz auszuführen. Währendessen wird dir die brieftasche gestohlen weil du durch diesen tanz abgelenkt bist.

die metzgergeschichte hab ich nicht verstanden

Antwort
von Lordofhellfire, 39

http://www.focus.de/panorama/videos/vorsicht-vor-dieben-kontakt-vermeiden-das-is...

Mfg Lordofhellfire

Antwort
von LonelyBrain, 51

Disco, tanzen, antanzen, dann angrabschen - Tasche/Geldbeutel o.ä. klauen.

Schwer von Begriff?

Dein Metzger meint wohl er würde diese Taschendiebe gerne mit dem Baseballschläger prügeln. Sehr edle Art.

Kommentar von Matthes500 ,

Denke auch das er das mit dem Baseballschläger als netten Akzent der ganzen Sache dachte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten