Frage von Dinimaston, 60

Was ist gemeint HTML?

Hallo Leute,

Was ist mit dieser frage gemeint "Mache ein Beispiel, wie zwei Selektoren das gleiche Designe erhalten"?

Ich darf nur a:hover und h1 verwenden

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dory1, 38
h1, a:hover {
   ...
}

So erhalten beide Selektoren denselben Stil.

Kommentar von abbrechen ,

Auf diese Weise "zählst" du praktisch alles auf, was die darauf folgenden Eigenschaften bekommen soll. Gilt auch für Klassen, tags, etc. Sprich:

.klasse1, .klasse2, .klasse3 {
background-color: red;
}

So erhalten alle drei Klassen einen roten Hintergrund.

Antwort
von lordy20, 8

Alternativ könnte man eine Klasse (oder ID) schreiben und diese dann den Elementen zuordnen.
Ist aber unsinnig und unnötig viel Schreibarbeit.