Was ist geiler Master of Science oder Master of Arts?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz auf darauf an was Du überhaupt studieren willst und als was Du später arbeiten willst.

Bewirbst Du Dich an einer Uni als Dozent für Physik, wirst Du mit einem Germanistikstudium samt Master of Arts nicht weit kommen.

Grob kann man wohl sagen, dass der Master of Science "mehr" bringt, da die Studiengänge, welche zum Master of Science führen, spezifischere Möglichkeiten anbieten.

Beim Master of Arts gibt es allerdings viele Studiengänge, wo die Jobwahl recht frei ist. Etwas gemeiner ausgedrückt: Studiengänge, die nichts bringen.
So kannst Du mit einem Philosophie-Studium in entsprechenden Bereichen nicht so viel anfangen, wie ein Physik-Studium.
Ein Koreanistik/Japanologie/Sinologie-Studium bringt auch nur etwas, wenn Du Dolmetscher werden oder in das jeweilige Land auswandern und in einem Museum o.Ä. arbeiten möchtest. Die Jobangebote in diesen Bereich sind da recht gering, weshalb auch die Bezahlung eher schwach ist, trotz Masterstudium.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evermore90
05.02.2016, 21:09

Vielleicht habe ich die Frage etwas zu abstrakt formuliert. Ich bin am überlegen, ob ich den 3 semestrigen Master of Arts Leadership in the creative induries in Darmstadt anstrebe oder einen 5 Semestrigen Master of Science in Informatik - Schwerpunkt in medizinischen Visualistik. Mit dem IT Abschluss sehe ich mich allerdings nicht in 10 Jahren in einer Führungsposition sitzen. Also währe der MArts Abschluss sinnvoller, auch wenn der Master of Science Abschluss schwerer ist, oder. Ist diese Schlussfolgerung richtig? Oder ist das vor dem Gesichtspunkt egal, da ich in der Informatik theoretisch genausoviel verdienen würde? Ich quäle mich mit der Entscheidung sehr. 

0

Bitte was soll an einem Spiel "g. e.i.l" sein, verwechselst du da nicht etwas. Ein Spiel ist höchstens interessant, aber nicht ge.i.l.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qweert
28.01.2016, 11:35

welches Spiel? ....

0
Kommentar von evermore90
05.02.2016, 21:02

master und Bachelor sind die "neuen" Abschlüsse von einer Universität. (Bildungslücken wollen gefüllt werden)

0

Master of Desaster haben den Ruf besonders kreativ zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Master of Arts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Universität, M.Sc.

Am besten noch einen Doktortitel. Zusätzlich einen Harvard- oder Yale-Master und Mitgliedschaft im Harvard bzw. Yale Club.

Prunk, Pool, Porsche etc. zahlen Dir dann andere. Aber vorher musst Du wahnsinnig Gas geben im Studium, ehrgeizig und vor allem sehr erfolgreich sein. Auch bei den Praktika aufpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evermore90
05.02.2016, 20:45

XD  ich will mich ja nur nicht umsonst im studium unter- oder überfordern.

1

Master of Science

Besser noch ist der Master of Business Arts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tryanswer
28.01.2016, 11:32

MBA wohl nur, wenn es dein Traum ist den Rest deines Lebens als Sachbearbeiter zu verbringen.

0