Frage von Queen2, 42

Was ist für euch der Sinn des Lebens?

Antwort
von Vallahnixwissen, 30

Den Sinn des Lebens ist bei jedem Menschen individuell. Ich denke jeder "erstellt" sich oder baut sich einen Sinn für sein eigenes Leben. Für andere sind es Familie Freunde aber für andere besteht der Sinn darin das zu tun worauf sie gerade Lust haben ohne jegliche Form von sorgen etc. Andere hingegen denken viel Besitztum sei der Sinn des Lebens.

Antwort
von Simba20, 23

An erster Stelle steht die Familie und Freunde. Menschen die einem was bedeuten. Des Weiteren ist es wichtig Gutes für sich und andere zu tun. Dann fühlt man sich direkt erfüllter. Ich persönlich achte darauf mir immer Ziele zu setzen. So hat mein Leben immer wieder einen neuen Sinn, für den ich kämpfen und arbeiten kann.

Antwort
von abibremer, 13

Einer der grössten Literaten Europas (Douglas Adams) behauptete, dass "42" die Lösung auf die Fragen nach der Welt, dem Leben UND Allem sei. Neuere Denker, wie z.B. Dr. Amy Farrah Fowler fassen das SO zusammen: Man wird geboren, unterliegt der Entropie, dem Verfall, und stirbt schliesslich. Ich glaube nicht, dass man das noch besser zusammenfassen kann!


Antwort
von ingwer16, 22

Mit Freunden Zeit verbringen , Hobbys nachgehen , gesund sein , Gespräche führen , Ohr & Zeit haben , arbeiten können , lachen können & dürfen , eigene Zeit zu haben und genießen , Ruhe zu lauschen , Wind in Bäumen zuhören , gemähtes Gras riechen , barfuß gehen , das schnurren meiner Kater hören , Gewitter zusehen , regen auf Haut spüren , Tiere allgemein beobachten , ..... Die Auflistung könnte ellenlang sein .... Kurzum , die Fähigkeit , wahrzunehmen , zuzulassen ....

Antwort
von Swip3776, 18

Meine Freundin, meine Familie und Freunde, in allgemeinen Menschen die mir wichtig sind

Antwort
von juliakraemer022, 42

Meine Familie, Freunde und meine Zukunft

Antwort
von JuStiiX, 34

Mein Sinn des Lebens ist 42

(Gib bei Google "Sinn des Lebens" ein) ;)

Antwort
von Anonym6829347, 20

Live a Life you will remember.

Antwort
von Manutshko, 13

Irgendwann zu verrecken

Antwort
von gutefragenet777, 31

Ich habe keinen Sinn im Leben.

Kommentar von ingwer16 ,

Gar nicht gut , gibt es denn nichts woran du gefallen findest ? Technik , Natur ??? Irgendwas ?

Kommentar von gutefragenet777 ,

Nein, gibt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten